Donnerstag, 2. März 2023

Mit Miniquilts ...

 ... durchs ganze Jahr - Monat März.

Mein Beitrag zu dieser Quiltreise bei Nanusch und Ulrike ist wieder etwas mit Hexagons. Diesmal jedoch nicht wieder so winzig wie hier

Es handelt sich um einen Quilt 30 x 30 cm von meinem Quiltkalender - 12 verschiedene Techniken für 12 Monate im Jahr. 

Ein Themengebiet aus einem meiner Patchworkkurse.

Es freut mich, dass dieser kleine Quilts nun noch einen öffentlichen Auftritt bekommt, dank der Initiative von Nanusch und Ulrike.


 

 


Es sind übriggebliebene Hexagons aus einem anderen Projekt mit einer Seitenlänge von 1 cm. Sie wurden einfach zu einem Kranz zusammen gesetzt und auf einen Leinenrest appliziert.

Seht es als eine Hommage an die zarten bunten Frühlingsblüher, die im Monat März so langsam aus der Erde schauen.

Mit diesen Hexagons habe ich meinen Damen damals das Nähen über Papierschablonen beigebracht. Man mag es nicht glauben, einige kannten diese Methode noch nicht und waren begeistert.

Ich verlinke nun zu Nanusch und den anderen Mitstreiterinnen bei den Miniquilts. 



11 Kommentare:

  1. Ist das hübsch liebe Rela,
    die bunten Hexagons leuchten auf dem grauen Grund wunderbar.
    Das sieht wirklich toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Einfach, aber wirkungsvoll. Ich bin gespannt auf die weiteren Miniquilts. Es grüßt dich Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina
    Kurz nach dem ich mich über die Verlosung gefreut hatte bekam ich einen Herzinfarkt. Gross war die Freude als mein Mann mir Deine Karte brachte. ganz herzlichen Dank für die schöne Karte liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    oh, ich liebe Hexies! Dein Quilt gefällt mir und ich freue mich über jeden einzelnen, den du hier anlässlich unserer Aktion zeigst! Vielen Dank!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hexagons gehen immer, egal wann, egal wie groß, egal wo. Ich habe immer vorbereitete in einer kleinen Tasche und die gehen immer mit auf Dienstreise. Für die Abende im Hotel, zur Entspannung. Liebe Grüße aus der Heide von Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch noch paar Hexis hier liegen, aber für mich ist das nix (also das herstellen geht gar nicht an mich) , ich habe wenige dann anderweitig verwerkelt und genausowenige noch übrig.

    Dein Kränzchen sind freundlich und frühlingshaft aus! 😍👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Da steckt viel Arbeit drin und tolle Leinenstoff.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hi Rela, sehr schönes Bild zur beginnenden Frühlingszeit - wunderschön hast du die Hexies genutzt. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rela,
    Hexagons sind so vielseitig. Und man kann sie immer mitnehmen und hat etwas an Quiltarbeit bei sich. Der März Miniquilt ist niedlich. Miniquilts gefallen mir auch sehr und ich habe auch schon eine nette Sammlung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine schöne Idee, die Hexagons so zu verarbeiten. Sie leuchten herrlich auf dem grauen Hintergrund. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)