Samstag, 18. März 2023

Es gibt ihn noch, ...



 ...den Schnee im Thüringer Wald.

 

Heute war ich zu unserem monatlichen Nähtreffen unterwegs und musste den Kamm des Thüringer Waldes überqueren.

 

Ich habe extra auf einem Parkplatz angehalten, um mich von dem (wahrscheinlich oder hoffentlich) letzten Schnee dieses Winters zu verabschieden.

 

Auch wenn es nur 40 km sind, die ich fahren muss, fahr ich am schnellsten über die Autobahn. Heute war die Fahrbahn vor und vor allem hinter mir so leer, dass ich langsam fahren konnte, um ein Foto zu machen. 

Rela ganz allein unterwegs.





 

 

Fast alle aus unserer Gruppe waren gekommen.

Besonders über das Kommen von zwei unserer "Mädels" haben wir uns alle gefreut. Nach einer  Auszeit wegen gesundheitlicher Probleme bzw. familiärer Ereignisse haben sie wieder zu uns gefunden. Es war richtig schön, dass ihre Plätze wieder besetzt waren.

Unsere Mittagspause haben wir sogar bei strahlendem Sonnenschein vor der Tür verbracht. 

 

Genäht haben wir auch, viel gequatscht, leckeren Kuchen gegessen und gelacht.


 

Schaut mal, was entstanden ist. Unser Thema war immer noch: Nähen aus alten Jeans.

 

 

 

 

Schön war es wieder. Ich freue mich, wenn ich im April wieder für die anderen Besucher des Hennebergischen Museum dieses Schild an die Tür hängen kann.







 

 

7 Kommentare:

  1. Noch so viel Schnee, auweia. So eine nähgruppe hätte ich auch gerne. Fast bin ich neidisch. Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Endlich wieder alle zusammen! Da ist die Freude groß. Schöne Arbeiten und eine tolle Idee mit eurem Schild.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, ein schöner Ort für ein Nähtreffen, besonders die Einladung an mögliche Besucher gefällt mir ;o) Die Jeans-Werkeleien mag ich sehr, vielleicht mache ich mich da auch mal dran...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, so leere Autobahnen gibt es bei uns leider nicht. Es ist meist so voll, dass es keinen Spaß mehr macht. Vor allen Dingen die unglaublich vielen LKW's. Schön, dass ihr wieder eure Nähtreffen genießen könnt. Wäre ich in der Nähe, würde ich bestimmt hineinschauen und mich inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das Schild ist auch sehr schön!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön sind denn diese Utensilos und das Schild!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einem plauschigen Treffen. Wenn ich mal das Schild an der Tür sichte komme ich auch rein.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)