Sonntag, 5. März 2023

Hatte ich...

... euch schon meine Nadelkissen- Sammlung gezeigt?

Noch nicht?

Dann tu ich es zum heutigen Sonntag mal, in Anbetracht dessen, dass ich im Moment nichts anderes zum Zeigen habe.

Ich bin nämlich reich gesegnet mit Nadelkissen. Als ich sie noch alle hatte waren es 55 Stück! Sehr viele habe ich selbst angefertigt. Angefangen habe ich vor vielen Jahren damit, weil ich gerne bei einer meiner Patchwork- Ausstellungen in einer Vitrine die Vielfalt der Nadelkissen zeigen wollte.

Dann kamen noch mehr hinzu, weil wir in einer Patchworkgruppe uns mal gegenseitig zum Geburtstag welche geschenkt haben. Das waren dann in einem Jahr gleich 10 Neuzugänge. Zeigen möchte ich aber nur einige meiner selbstgemachten. Sie sind nicht mehr vollständig, weil ich bereits viele davon verschenkt, aber auch mal welche verkauft habe. Sie fristeten ohnehin in Schuhkartons im dunklen Schrank ein trostloses Dasein. Sie sind schön anzuschauen, aber nicht unbedingt toll zum täglichen Benutzen geeignet. 

Dafür habe ich ein magnetisches und mehrere, die ich mit Klettband an der Nähmaschine anbringen kann.


 




























 

Ich starte jetzt mal den Aufruf an euch, uns auch mal eure Nadelkissen zu zeigen.

Wer macht mit?


8 Kommentare:

  1. Liebe Rela,
    welch eine beachtliche Sammlung an Nadelkissen. 55 Stück, na, das nenne ich mal eine stattliche Anzahl.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja tolle Nadelkissen und ich habe auch nur magnetische in Benutzung, aber Deine sind natürlich zum Anschauen 1000 mal schöner.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, das ist ja wirklich eine wunderschöne Sammlung an Nadelkissen! Besonders die Kaffeetasse und -Kanne mag ich sehr und diese minikleinen Häuser! Was für eine Geduldsarbeit!
    Hier gibt es auch einige schöne und ein paar praktische Exemplare., die ich sehr gerne benutze. Vielleicht schreibe ich auch einen Post dazu, vielen Dank für die Einladung!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Welch schöne Nadelkissen. Jedes für sich etwas Besonderes.

    AntwortenLöschen
  5. So schöne und originelle Nadelkissen. Da kommt man auf die Idee noch welche zu machen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine umfangreiche Nadelkissen - Parade!!!🔊🎉👍
    Einen Kaktus hatte ich auch mal kreiert (den hat meine Tochter jetzt), da finde ich den Einsatz der Nadeln auch besonders originell, gell! 👍😁

    Ich selbst habe mir ja kleine Schublädchen hergestellt, direkt unter der Platte, wo die NäMa draufsteht, und dort ist in einem der Schublädchen mein Magnetkissen, da komme ich am praktischsten mit zurecht.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    Nadelkissen kann man immer gebrauchen und du hast ein paar sehr schöne hier gezeigt. Mir gefällt die Teekanne am besten, auch wenn sie vielleicht nicht die alltagstauglichste ist.
    Vielleicht zeige ich demnächst auch mal meine.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    was für eine wunderschöne Sammlung von Nadelkissen!
    Am besten gefallen mir die Häuser, das auf dem grünen Berg und die anderen beiden mit den winzigen Blumenkästen. Einfach zu schön!
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)