Dienstag, 7. Februar 2023

Miniquilt Februar

Nanusch und  Ulrike  haben die Aktion 

 "Mit Miniquilts durchs ganze Jahr" 

ins Leben gerufen. Ich mache mit, weil ich jede Menge Miniquilts habe.

Und passende zum jeweiligen Monat auch, weil ich bereits so eine ähnliche Aktion mit meinen Kursmädels gemacht habe. 

Die Mädels kamen damals mit einer Bitte an mich heran. Einfach nur kleine Teile mit ganz unterschiedlichen Techniken möchten sie machen. Dadurch verschiedene Materialien und Nähtechniken kennenlernen, ohne daraus unbedingt etwas Größeres machen zu wollen/ müssen. 

Ich habe ihnen den Vorschlag unterbreitet, aus diesen Arbeitsproben einen textilen Kalender zu machen, einen Quiltkalender sozusagen. Bei vielen Kalendern gibt es monatlich ein neues Foto zu sehen. Bei unseren Kalendern sollte es immer ein neuern Quilt sein. Und natürlich das Kalendarium.

Die kleinen Quilts, die ich als Anregung zum Zeigen angefertigt habe, sind alle so 30 x 30 cm groß. 

Heute zeige ich euch den vom Monat Februar. 




Es wurden Schneeflocken ausgeschnitten und aufgebügelt. Dann mit der Nähmaschine appliziert. Noch ein paar kleine Schneeflocken gestickt und fertig ist ein kleiner Winterquilt.


 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhLiqJr-xk7fSqN9rnvQrvrdHOYZBH2ExA67ptmXazRRbjLRgzENrFxkbVm-evr9JgEjbT2v9yLbwmEVuOtauGaG3gNqjbkXjgkGd0a-7ci98vTndL005Et3RL4w_CGkeuTAmjs8b2u7Xxa9KluD9HwhedTMBbS0d2d1T1EDrK06bv9w0CvpDNIrCGbRA/s320/IMG_0142.PNG

Verlinkt bei Nanusch



5 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    wie schön! Schneeflocken passen total gut in den Februar. Die Idee mit dem Kalender ist auch großartig, ich freue mich deine kleinen Werke zu sehen. Herzlichen Dank fürs Teilen und verlinken...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Miniquilt und überhaupt ist blei/weiß immer eine tolle Kombi.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    ah, schön Schneeflocken, an so etwas hatte ich auch erst gedacht. Aber es kam anders....
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Regina, ich freue mich so, dass du deine Miniquilts mit uns teilst! Sooo schöne Schneeflocken! Die Kombi blau-weiß mag ich sehr gerne!
    Liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Welch eine schöne Idee. Miniquilts sind immer wunderbar als Dekoration.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)