Dienstag, 21. Februar 2023

Schräge Vögel - Fortsetzung

 

Ja, ja, diese schrägen Vögel.

Hat man damit erst mal angefangen, ...

Ich schneide aus den vorhandenen Stoffen die Einzelteile zu und lege sie auf den hellen Stoff. Je größer der Farb- und Mustermix, umso lieber ist es mir.

Dann wird gebügelt, damit die kleinen Stoffteile fest auf dem Hintergrund sind.

Die Beine zeichne ich mir grob auf, die Linien werden mit dem Bügeleisen nach dem Nähen wieder entfernt.

 

Bevor ich anfange, zu applizieren, lege ich mir eine Lage Volumenvlies hinter den Stoff. So appliziere ich am liebsten. Nichts verzieht sich und es gibt dem Ganzen auch etwas Struktur.

Ich nehme meist schwarzen Faden zum Applizieren. Außerdem mache ich alles mit dem Quiltfuß und versenkten Transporteur. Das gibt mir die Freiheit, in alle Richtungen zu nähen und kleine, ungeplante Schlenker machen das Ganze spannend. 

 

Vier Kissen sind entstanden. Die liegen bereits in meiner Verkaufsbox.

 



Und weil ich noch nicht genug von den schrägen Vögeln hatte sind noch ein paar andere Kleinigkeiten entstanden. Und davon gibt es beim nächsten Mal sogar etwas zu gewinnen.

Machts es gut und passt auf euch auf.







 

 

 


 

10 Kommentare:

  1. Ja, ja, Farb- und Muster-Vielfalt 😍😁, das muß manchmal sein! 👍 Deine schrägen Vögel sind zum piepen toll!
    Ich selbst trau mich nie an solche "doch offenen" Ränder, ich denke, das franst bei der Wäsche. (Zu viel schlechte Erfahrung). Aber wenn es nur Zierde ist, hält es ja länger als bei Gebrauchsgegenständen. Dann geht es vielleicht. Ich bin ja dennoch da zu pienzig. 🤦🙄

    Aber es schaut toll aus!!!

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich war gespannt auf die schrägen Vögel und wurde nicht enttäuscht. Ich finde die tatsächlich schräg, aber schön . Besonders der Stoffmix ist bemerkenswert. Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    fröhlich , bunt und herrlich schräg. Die Kissenbezüge gefallen mir sehr.
    Deine Appliziertechnik passt perfekt. So "malst" du auch gleich noch ein paar Konturen mit der NäMa.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    Diese Vögel rufen ja quasi ganz laut nach "Kissen", finde ich. Du hast hintereinanderweg ordentlich viele Vögel genäht - toll!
    Das Kissen unten rechts mit der schwarz-weißen Würfel-Kante ist mein Favorit. Die Vögel sind zum Piepen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    herrlich deine schrägen Vögel. Eine Tasche habe ich mit einem drauf geschenkt bekommen, schon vor Jahren. Ich liebe sie und die wird oft bestaunt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kissen sind das liebe Regina und herrlich schräge Vögel! Die Kissen werden sicher sehr geliebt werden...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    das ist ein schönes Ergebnis. Tolle Kissen hast du gearbeitet. Vielen Dank, dass du uns an deinen einzelnen Arbeitsschritten teilnehmen lässt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina deine lustigen Vögel finden bestimmt Abnehmer. Sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Auf instragam entdeckte ich dazu die ungewöhnlichsten Farbkombinationen von echten Vögeln. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die lustigen Vögel sehr und versuche mich gerade mit dieser Technik an Karten. Danke für den Tipp mit dem Freihandfuß, das probiere ich auch mal, schränkt mich der normale Nähfuß vor allem bei den kleinen Teilen doch zu sehr ein. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. So was lustiges. Die Vögel haben was. Gruß Hannelore

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)