Donnerstag, 2. Februar 2023

It´s UFO-Time...

 ... bei Valomea.

Oh oh, ich habe eins gefunden, ein UFO. Für die, die hier keine Ahnung haben. Es ist ein UnFertigesObjekt.

Ich habe immer getönt, dass ich so etwas nicht hätte. 

Und nun-Asche auf meinen grauen Kopf- ist doch eins aufgetaucht oder sagt man besser gelandet? Oder sagt man das erst, wenn es kein UFO mehr ist? Ach egal. Ich habe es, besser "sie" gefunden und fertiggestellt.

Im Jahr 2021war ich zur Sommerwerkstatt in Wahlsdorf, in der dortigen Kreativbude. Thema: Textile Fliesen

Meine Nähmaschine machte damals im Kurs Probleme und ich konnte nicht alles schaffen. 

Die Rückseite

 

Sie kam nach dem Kurs in die Reparatur, war wegen Corona dann wochenlang weg und ich musste mich mit meiner kleinen Ersatzmaschine zufriedengeben. 


Und so sind die angefangenen Stücke doch tatsächlich aus meinem Gedächtnis verschwunden.

 

 

 

Ich musste noch einiges an Flächen mit Quiltstichen füllen und noch Ränder anbringen. Es sollte eine Größe von ca. 40 cm werden.

 

Aber nun sind sie fertig - die beiden textilen Fliesen. 

Warum ich mich für den lila Stoff entschieden habe, kann ich nicht sagen. Ich hatte auch keinen Plan, was dann daraus werden sollte. 

Nun ja, jetzt sind es zwei Kissen geworden und werden verkauft.

 

 

Ich bin zurzeit ohnehin im Abgabefieber. Manches wird verschenkt, anderes verkauft.  Man muss ja mal anfangen, sich von Sachen zu trennen, die nicht benötigt werden.

Den Post verlinke ich nun noch bei Valomea. Sie ruft immer zur UFO-Time auf.







 

 


7 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    sag niemals nie...
    Aber wenn es tatsächlich nur ein einziges UFO war, das nun gelandet ist, bist du zu beneiden!
    Es sind schöne Kissen geworden und mit dem Lila wirken sie auch richtig edel!
    LG Doris, (die noch mindestens 8 UFOs hier rumschwirren hat *lach*)

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnetmich tatsächlich an Fliesen über die ich mal gegangen bin! Wirklich sehr getreu nachgebildet in Stoff, hast Du das!. Und dann das fantastisch perfekte quilting daran! 👍😍 Einfach spitze,!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Den Begriff UfO kannte ich. Bei mir halten sich aber keine auf. 🤭😉

    AntwortenLöschen
  3. Musst Du Dich auch immer anmelden, wenn Du kommentieren willst?

    Sieht das toll aus und wie wundervoll Du das gemacht hast!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela,
    wie toll, dass du diese schönen Fliesen nun fertig gemacht hast und es so hübsche Kissen geworden sind. Nun, Lila ist gerade auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich denke, es wird sich jemand finden lassen, der sich in diese wunderbaren Kissen verliebt!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Die haben irgendwie etwas königliches an sich, wollte ich noch bemerken ;-)!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rela,
    das finde ich absolut bewundernswert. Ich weiß ja, dass Du zu denen gehörst, die jedes Projekt schnell und konsequent beenden, nicht so wie ich... Und Du hast echt nur ein UFO?
    Deine fertigen Kissen haben jedenfalls eine tolle Wirkung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden sehen edel aus. Tolles Quilten. Du kannst das gut. Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)