Mittwoch, 15. Februar 2023

Habt ihr...

...schon mal etwas vom "Spatzjournal" gehört?

Es ist eine wunderbar geschriebene Anleitung von Spatz&Lux für eine Mappe mit Ringbuchmachanik.

Es gibt die Anleitung mit Schnittmuster inzwischen in mehreren  Größen. Meine sind in der Größe A5.

 

Die Mappe ist vielseitig einsetzubar, als Jahresplaner, als Ideensammler, für Notizen, als Sammelmappe für Stoffproben, für Rezepte und noch vieles mehr.

Sogar mit passendem Täschchen für Stifte.

Ich habe das Material und die Anleitung im letzten Jahr zum Geburtstag von meinen Mädels aus der Patchworkgruppe bekommen. Gleich habe ich damit begonnen und ich sage euch, dass das Nähen eine Sucht hervorruft.

 

Das schöne ist, dass man alles über die Anleitung hinaus individuell gestalten kann. Man kann die Innen- und Außenseiten patchen, quilten, bemalen, mit Stoff, Leder oder Kork nähen. Auf was man halt gerade Lust hat bzw. was vorrätig ist.

Ich habe auch mit Jeansstoff gearbeitet. 

Klar, diese Ringbuchmechanik muss man kaufen.

Sieben Mappen sind bereits entstanden. Ich finde, sie sind ein schönes Geschenk - egal für welches Alter. 

Und personalisieren kann man sie auch, wenn man möchte.



Wie ich bereits schrieb- es kann zur Sucht werden.

 


 

 



 

9 Kommentare:

  1. So ne Mechanik habe ich auch schon mal zweckentfremdet, aus alten Ordnern rausgebaut. 😉
    Sehen sehr schön aus, Deine Werke!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Und eeeebennn war ich am Briefkasten als ich von der Physio zurückkam und dahaaaa ....🎉 war Post! 😍 Ganz tigerlieben Dank, Rela, für die hübsche Karte!!! Habs grad auch gepöööstet.😉😁
    🫶

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    ein tolles Geschenk! Besonders die Bunte gefällt mir sehr.
    Da wird sich jemand sehr drüber freuen!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr professionell aus, finde ich. Eine wirklich gelungene Sache. Mit dem Kort passt das auch super gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rela, gefällt mir sehr. Hab gerade gesucht und bin fündig geworden. Danke für den Tipp. Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was es nicht alles gibt, Spatzjournal, noch nie gehört.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Journale sehen super aus, jede besonders! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sind ja toll geworden! Die Kombi aus Jeans und Kork gefällt mir besonders gut. 👏

    AntwortenLöschen
  9. Nein, davon hatte ich noch nie gehört. Wunderbar ist das Ergebnis anzuschauen. Und ich denke, es ist auch wirklich praktisch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)