... sind diese Vögel.
Neulich hatte ich mal bei einem Nähtreffen ein Buch von Bernadette Mayer in der Hand. Da fiel mein Blick auf die "schrägen Vögel", die schon vor Jahren in unseren Nähkreisen im Umlauf waren. Ich fand sie damals schon sehr witzig. Ich kann es nicht genau sagen, ob ich mal welche genäht habe.
Nun war es so weit. Ich räumte mal wieder Kartons und Schubladen in meinem Nähparadies auf und mir fielen kleine und kleinste Schnipsel Stoff in die Hand. Es sind Stoffreste, die bereits mit Steam a Seam hinterbügelt sind. (Das ist das amerikanische Vliesofix.)
Wenn ich Applikationen mache (das mache ich oft und gerne) bleiben beim Ausschneiden ja immer kleine Stoffstückchen übrig. Die mag ich nicht wegwerfen. (Mag ich eigentlich irgendetwas gerne wegwerfen?)
Und weil sie ja durch das Steam a Seam selbstklebend sind, bewahre ich sie in aufgeschnittenen Klarsichthüllen auf. Solche Klarsichthüllen sind noch von meiner Berufstätigkeit reichlich vorrätig.
Und ihr wisst ja, klein ist meine Lieblingsgröße und so brauche ich manchmal nur Stoffteile von 1 cm und noch kleiner. Die Augen der Vögel z.B. sind gerade mal 0,5 cm im Durchmesser.
Einiges ist entstanden. Kissen und Karten. Alles aus dem schon bebügelten Stoff-Fundus.
Es hat sehr großen Spaß gemacht.
Die Ergebnisse zeige ich euch beim nächsten Mal. Bleibt dran.
Ach, ja! Die sind doch einfach zu witzig! Wenn man auf so einen schon bebügelten Fundus zurück greifen kann, ist es natürlich besonders schön.
AntwortenLöschenLG
Elke
Hallo Reina,
AntwortenLöschenmir geht es ähnlich, zumindest bei Stoffen. Da mag ich auch keinen Schnipsel wegwerfen.
Klasse sieht der schräge Vogel aus. Da bekomme ich gleich Lust auch welche zu machen.
Viel Spaß dabei wünsche ich dir und LG,Doris :o)
Da warte ich mal noch, bis du es uns weiter zeigst. LG von Kerstin
AntwortenLöschenLiebe Regina,
AntwortenLöschenjetzt weiß ich wo für ich die bebügelten Teile aufgehoben habe.
Liebe Grüße, Marita
Das Buch habe ich auch. Und die Vögel sind klasse. Ich bin gespannt auf den nächsten Post.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate