Dienstag, 2. Januar 2018

It`s UFO- Abbau-Time !

Ich mache mit. 
Gelesen hatte ich von der Aktion bei Valomea.
Hab ich doch tatsächlich in einem Kommentar geschrieben, dass ich bei dieser Aktion nicht mitmachen könnte. Begründung: Ich hätte keine nennenswerten Ufos.
Und dann hat sich eine innere Unruhe breitgemacht. Irgendwer oder- was hat mir ständig in mein Ohr geflüstert: “Schau mal genau nach, du findest sicher etwas!“ Und dann hab ich es getan, ich habe nachgesehen und jetzt, Asche auf mein Haupt, ich habe doch tatsächlich Ufos gefunden. Sogar mehrere. Ich dachte immer, ich mache alles gleich fertig. Grrrrrr.
Na so was aber auch.

Hier ist mein UFO-Berg.
Es sind (bisher)  9 UnFertigeObjekte. Ich verrate noch etwas. Ich habe (noch) nicht wirklich tiefgründig gesucht.

Eine Top für eine Decke aus Batiks, bereit zum Quilten
Ein handgenähtes Top, es muß nur noch gequiltet werden

Ein handgenähtes Teil für einen Charm-Quilt. Bisher sind es 1080 unterschiedliche Stoffe. Alle habe ich von meinen bisherigen Kursfrauen bekommen. Ich wollte den Quilt eigentlich beenden, wenn ich mit meinen Kursen aufhöre. Aber das Top hat bereits mehr als Deckengröße. Wenn es so weitergeht, wird es eine Decke für ein Doppelbett.
(Sollte ich doch mit den Kursen aufhören?)

Ein gesticktes Mustertuch aus einer Zeit, als ich einfach Lust zum Sticken hatte.
 (Was soll ich  nur daraus machen???)



Eine Quilt- Arbeitsprobe  mit  Buchstaben.



Quilten und Entfärbetechnik. Es sollte ursprünglich in einer Tasche verarbeitet werden.


Etwas ganz altes. Arbeitsproben in freier Stickerei aus meiner  Ausbildung zur "Zirkelleiterin in künstlerischer Textilgestaltung" in den 80iger Jahren. Das konnte und wollte ich noch nicht entsorgen.



Freie Applikation und quilten.


Applikation und freies Sticken.


Und nun verlinke ich zu Klaudia, die eigentlich auf die Idee mit dieser Aktion gekommen ist.
Mal schauen, was draus werden wird. Ich geh dann mal in den Schränken nach weiteren UFO´s suchen.


10 Kommentare:

  1. Oje, mein Glaube wird auf eine harte Probe gestellt. Auch ich glaubte, daß du keine UFOs hättest. Und nun hast du doch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, da sieht man mal, wie man sich täuscht. Im Hirn habe ich auch keine UFOs, aber in der Realität liegen da sicherlich ein paar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rla,

    tolle Ufos sind es...die da auf die Fertigstellung warten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne UfOs zeigt Du uns. Ich bin schon ganz gespannt was Du aus den "Einzelstücken" machst.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Du musst unbedingt auch mit machen! Das sind lauter schöne angefangene Sachen, die fertig werden müssen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie viele Stunden in den gezeigten Schönheiten schon stecken müssen. Da wäre es ja auch wirklich schade wenn Du sie nicht finnischen würdest.
    Also pack's an! ;-) Viel Erfolg!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich muss ja schmunzeln.... vermutlich geht es uns allen so - alle unfertigen Dinge hat man einfach nicht auf dem Schirm. Umso besser wird es sein, wenn wir uns dieses Jahr mal den armen Teilen annehmen! Denn es muss doch ein fürchterliches Dasein für die schönen Stoffe sein, wenn sie in finsteren Ecken vergeblich auf ihre Bestimmung harren...
    Die alten Sachen versprechen tolle Dinge. Aber es wird nicht leicht sein, ihnen einen passenden Zweck zu geben. Ich bin gespannt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ReLa,
    keine UFOs bei Quilterinnen? Gibt's nicht! Irgendwo versteckt sich IMMER was. Um so schöner, daß du sie nun befreist und fertig machen willst.
    Ich freu mich, daß du auch mitmachst .
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Regina, ein paar der Ufos kenne ich auch. Aber ich mache die, wenn ich Lust habe. Sonst wird das nix. Ich packe sie auch nicht so weit weg, damit ich sie sehen kann.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Als ich 2011 mit Patchwork begonnen habe war mir eins klar, keine Ufos!! Das umzusetzen war nicht immer leicht, aber ich schaffe es doch, jeweils bis zum Jahreswechsel alles aufzuarbeiten. Ohne den Anreiz mit einem tollen Projekt und schönen Stoffen im neuen Jahr gleich loszulegen, würde ich es aber nicht schaffen. Ich wünsche euch allen da draußen ein gesundes und erfolgreiches 2018. Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)