Donnerstag, 11. Januar 2018

Mich hat es erwischt...

Eine ganz fiese Erkältung, mit allem, was in einem medizinischen Lehrbuch an Begleiterscheinungen einer Erkältung stehen kann, habe ich aufgesammelt. Ich könnte als gutes Testobjekt für "Großmutters Hausmittel" genommen werden.
Aber eines muß ich sagen, Zwiebelsaft, Halswickel und Co. haben so ihre Berechtigung. Die Leute früher konnten sich auch ohne Antibiotika in solchen Fällen helfen. Verschiedene Symptome klingen langsam ab.
Nun mußte ich jedoch alle meine Kurse in dieser Woche absagen, weil meine Stimme weg ist. Total weg.
An das Nähen denke ich momentan nicht. Das muss ich mal zulassen, wenn es auch schwer fällt. Da ich ein Mensch bin, für den die größte Strafe das "Nichtstun" ist, möchte ich wenigstens einen Blog senden.
Ich hab da immer so meine Reserven gespeichert, wenn ich mal Zeitprobleme habe. Ich glaube, dieses Thema passt momentan ganz gut.
Wie ihr schon gelesen habt, mache ich oft zwischendurch textile Karten- für allerlei Anlässe.
...für Weihnachten
Bei der Suche nach Weihnachtskarten habe ich einen vollen Karton textiler Karten gefunden, einen Teil davon möchte ich euch zeigen.
...für Geburtstage



...oder einfach mal so als netter Gruß

Karten mit Miniaturquilts

...genäht und gemalt

...lustige

..witzige

...mutmachende


Am liebsten sind mir die gestickten, die ich dann mit den vermalbaren Stiften ausmale und weiterverarbeite. Die Farben sind so leuchtend, das mag ich sehr. 
Und manchmal reicht mir einfach nur ein Blick auf ein Motiv und die Überlegung, ob ich das so oder so ähnlich in "textil" umsetzen könnte.


















7 Kommentare:

  1. Hallo Regina, Unglaublich!!!
    Unglaublich kreativ, unglaublich schön, unglaublich lustig, unglaublich..., unglaublich...
    Gute Besserung wümscht Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir gute Besserung, vielleicht kannst Du ein gutes Buch lesen oder einen schönen Film Dir anschauen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,

    das sind wunderschöne Karten...ich habe es garnicht mitbekommen das du auch AMCs nähst.Eine ganz tolle AMC Parade hast du präsentiert.
    Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. "Oh je!", sowohl zum einen als auch zum anderen !!!
    Warum???
    Na, erst mal oh je, das Kranksein,
    und dann oh je wohin soll man schauen? ...bei soo vielen hübschen Karten. Die Nadelöhrkarte finde ich besonders wortspielerischtoll! ;-)

    Ich hatte auch die vergangenen 2 Wochen grade mal wieder heftigst Rüsselseuche und kläffendes Bronchiengedings, frag nicht ;-((, und ja, viel frischen Ingwertee usw....stimmt.

    Von Herzen gute Besserung, kurier Dich aus!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das sind ja wirklich beeindruckende Karten! die mit den Miniquilts! So winzig! (und eine davon kenne ich schon! ;-)
    Aber auch die colorierten finde ich toll. Du hast da eine echte Begabung!
    Gute Besserung für die fiese Erkältung! Hier lagen unsere Männer über Silvester flach, ich bin zum Glück verschont geblieben.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung, liebe Regina und vielen Dank für's Zeigen Deiner tollen Karten!!! Sie sind wirklich ganz besonders!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oje, gute Besserung! jede Menge AMC kommen da so zusammen, allesamt ganz klasse. Ich habe ja auch so einige von dir bei mir liegen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)