Sonntag, 14. Januar 2018

Leborello

Wer meinen Blog liest kennt mittlerweile meine Affinität zu schlauen Sprüchen, Aphorismen und allerlei klugem Dahergesage.
Schon mehrere Notizbücher habe ich voll mit solch gesammelten Aussagen.

Seit ein paar Jahren ist es jedoch nicht mehr notwendig, Sprüche aus Zeitungen und Illustrierten auszuschneiden oder abzuschreiben - denn man wird heute zu jeglichem Thema im www fündig.

Schade eigentlich, ich habe so etwas immer gerne gesammelt und mich über jeden Neuzugang gefreut. Besonders mag ich Sprüche, die zum Nachdenken anregen und die, die nicht gleich jeder versteht, bei denen man etwas "um die Ecke" denken muss. Und ich bewundere die Menschen, die die Fähigkeit haben, sich so etwas Kluges ausdenken.

Zu meiner Personalausstellung auf Schloss Elgersburg vor 3 Jahren  habe ich Quilts, Keramiken, aber auch allerlei Anderes zusammengetragen, was in den letzten Jahren in meinen Händen entstanden war. Unter anderem auch dieses Leborello.


Beim Entstehen des Leborellos kamen Techniken wie Nähen, Malen, Kleben und Applizieren  zum Einsatz. Kombiniert wurde mit Sprüchen, die man mit einem Augenzwinkern lesen sollte.
Ich hatte das Thema "Frauen" zum Anlass genommen und  8 Collagen gearbeitet.











Ich lasse alles mal unkommentiert so stehen. Seht selbst und denkt euch euren Teil.






10 Kommentare:

  1. Liebe Rela,
    das ist ja echt ein süßes Leporello! Du hast eine Begabung mit Stoff plus Farbe zu arbeiten - das gefällt mir sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Besonders die Johofrisur! ;-)))

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, da sind ja tolle Sprüche dabei!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Sprüche. Ob wir die nur allein so toll finden? LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    tolle Sprüche, tolle Frauen, supertolle Arbeiten!
    Und vieles davon so wahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina, lange war ich nicht mehr hier auf deinem Blog. Bei mir gab es lange gesundheitliche Sorgen und da hat mich nichts anderes als meine Genesung interessiert. Warrum kann ich denn keine alteren berichte von dir lesen, ich hab da sicher viel verpasst. Herzlichen Gruß aus Wien von Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, schön, dass du wieder da bist. Alles Gute für deine Gesundung. Klicke immer einfach ganz oben links die Startseite an, dann siehst du den letzten Post und weiter unten immer die vorhergehenden. Die Schaltfläche "ältere Posts" führt dich noch weiter zurück. Herzliche Grüße von Regina

      Löschen
  7. Woow, welch eine coole Idee...ich mag solche tollen Sprüche auch gerne und habe sie auch mal gesammelt- und wenn sie dann noch so schön zurecht gemacht werden, einfach klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regnia,
    eigentlich wollte ich Dir eine Mail wegen deines lieben Kommentars zu meinem Regalquilt schreiben, aber ich bin gerade auf Deinem Blog hängengeblieben und habe diesen genialen Beitrag entdeckt. Dein Leporello ist genial, die Sprüche hast du toll ausgesucht und die Frauen sind sowieso klasse. Ich habe auch Sprüche gesammelt. Du hast Recht, heute braucht man das nicht mehr, aber es macht irgendwie viel mehr Spaß, so etwas zu sammeln, als aus dem Netz zu ziehen. Ich sammele auch - mehr oder wenig akribisch - Zeitungsartikel. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, tolle Portraits!! LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)