Sonntag, 7. Januar 2018

Ein langer Brief

Folgende Mail erreichte mich noch an den Feiertagen.

Leonore, eine ehemalige, alleinstehende aber immer liebe und lustige Arbeitskollegin,  die sicherlich an den Feiertagen an uns gedacht hat, möchte mich und andere zu einem jährlichen Treffen einladen. Jedes Jahr ist eine andere von uns die Gastgeberin.

Nachdem ich in meinen in den Sommermonaten noch recht jungfräulich- unberührten Kalender geschaut hatte  wollte ich natürlich gleich  Rückantwort geben.

Ich habe überlegt:
  • rufe ich an ?
  • schreib ich eine Mail ?
  • schreib ich eine Karte ?
  • oder schreibe ich einen Brief ? 
Das einfachste ist dann ja wohl die Antwortfunktion bei einer Mail. Ich habe mich aber für den Brief entschieden, für einen laaaaaaangen Brief. Und hier seht ihr ihn.
Er ist zwar nur 1 cm breit, aber immerhin 187 cm lang. Es steht alles drin, was notwendig ist und noch ein wenig mehr.
Das Telefonat erfolgte dann doch noch. Denn sie rief mich gleich an und bedankte sich sehr erfreut für den außergewöhnlichen "langen" Brief. So einen hätte sie noch nie bekommen.
Manchmal sind es kleine Dinge, die jemand eine Freude machen.




11 Kommentare:

  1. Ein wirklich langer Brief - schöne Idee.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Wie pfiffig Du das gelöst hast!

    Da hat Leonore nun den Briefsalat, :-)))
    ...äh den langen Brief, den sie gewünscht hat.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn das für eine süße Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Idee, liebe Regina!!!
    Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Mitmach-Ausstellung in diesem Sommer?
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Samstag, den 4.August. Ich werde bald einen Extrapost dazu schreiben.

      Löschen
  5. Ein ganz tolle Idee, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ach du kreative Nudel.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Auf sowas kannst nur du kommen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rela, danke für deinen Kommentar bei mir! So habe ich hierher gefunden. Gewundert habe ich mich allerdings, dass mein Blog "unbunt" auf dich wirkt - ich selbst empfinde ihn gerade so, auch was die Inhalte anbelangt, mit denen ich mich im Blog beschäftige. Ich hoffe aber, dass er dir genug Anregung, Unterhaltung und Information bietet.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war keinesfalls negativ gemeint. Im Gegenteil. Grüße von Rela

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)