Mittwoch, 31. Januar 2024

Vorbei...

 ... ist der erste Monat im Jahr 2024.

Eigentlich sind wir Rentner und die haben doch den ganzen lieben langen Tag Zeit, um sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. 

Ja, eigentlich.

Gerade eben habe ich unseren Kalender zur Hand genommen, weil der letzte Termin des Monats erledigt ist und der Februar vor der Tür steht. 

Ob das so weiter geht?


Hoffentlich wird es bald etwas ruhiger. Ich möchte mal wieder an der Nähmaschine sitzen, kreativ sein und mit viel Lust neue Dinge ausprobieren. 

Wann, wenn nicht im Winter? Das ist für mich eigentlich die Jahreszeit mit dem meisten Freiraum. Eigentlich!

Aber der Blick auf das Kalenderblatt für Februar erschreckt mich schon wieder.

Ich sage nur...





9 Kommentare:

  1. Liebe Regina, Ja, das kann ich gut nachfühlen. So ähnlich sieht unser Kalender im Januar auch aus. Kaum ein freier Tag ohne Ärzte. Ich habe noch die Hoffnung dass der Febr. etwas ruhiger wird. Bis jetzt stehen "nur" 5 Termine drin. Aber wir wissen beide, wie schnell sich das ändern kann. Trotz allem habe ich etwas genäht, ein Ufo fertiggestellt und auch ein paar Reparaturen an der Nähmaschine erledigt. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela, tja ich weiß auch nicht wie das immer passiert, die Monate füllen sich egal wie sehr man sich vorsieht - wie tröstlich, dass es scheinbar ein allgemeines Phänomen ist. Ich wünsch dir einen möglichst ruhigen Februar.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rela,
    ja, man denkt nur, dass Rentner immer Zeit haben... An Eurem Kalender sieht man sehr deutlich, dass Deine Tage mit allem Möglichen gefüllt sind, aber nicht mit Auszeit im Nähzimmer.... Da wird die Kunst sein, kleine Zeitfenster kreativ zu nutzen!
    Alle guten Wünsche für Euch beide!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, da bleibt wirklich nur wenig Freizeit. Du hast aber einiges vergessen, einzutragen: Kochen, backen, putzen…
    Ich wünsche dir eine ruhigere kommende Zeit.
    Liebe Grüße von Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela, das sieht nicht gerade nach Langeweile aus. Aber wir haben inzwischen auch das Alter erreicht, in dem man noch froh ist, selbst Dinge erledigen zu können. Du hattest mit dem ganzen Trubel rund um die Ausstellung auch allerhand zu tun und wenn dann noch jemand krank geworden ist, ja, dann ist oft nicht mehr viel Freiraum.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    ja, als Rentner hat man mehr Zeit, denkt man. Aber irgendwas ist immer und die Freizeit ist nicht so ausgedehnt, wie man erwartet hätte. Mir geht es genauso. Aber wir machen das Beste draus!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Lach. Ich komme auch grad zum .. ten Male wieder von einem nein zwei Terminen. Dazwischen war ich noch zur Post in die Stadt gelaufen usw. Aber an andren terminfreien Tagen zwischendurch finde ich zum Glück noch reichlich Hobbyzeit, und das ist gut so. Ich verstehe Dich darum sehr gut, denn ohne Werkeln und kreieren ist's einfach doof für unsereins. Wenn man wenigstens von Hand kleine Dinge machen kann.
    Ich wünsche dringend Besserung für Deinen Kalender! 🙂🤗

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ach, guck ma in mein Blog. Ich mein, das grüne aus Wolle war mal von Dir, gell. Hoffentlich geht die Person, die den Shopper bekommt, nun lieberer 😬😁 einkaufen, also mit mehr Spaß als zuvor. Bei mir hat es jedenfalls geklappt heute!
      Einen für Dich nicht so stressigen Tag wünsche ich Dir!

      Löschen
  8. Tja, da wünscht man sich mehr Zeit... aber sie wird kommen, wirst sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)