Donnerstag, 18. Januar 2024

Ganz schön viel Aufregung...

 ... hatte ich in dieser Woche.

Schon Mitte Dezember bekam ich einen Anruf vom Fernsehsender MDR. Sie wollten einen Bericht über meine/unsere Ausstellung in Mühlberg bringen und wollten dafür auch bei uns Zuhause drehen, in meinem Nähzimmer.

Ich habe das kurz und bündig abgelehnt, weil:

- Gerade in dem Moment des Anrufes kam ich mit meinem Herrn. L. aus dem Krankenhaus und hatte wahrlich anderes im Kopf.

- Der Termin sollte 3 Tage vor Weihnachten sein und ich hatte durch den Unfall meines Mannes noch nicht mal bemerkt, dass Advent ist und auch Weihnachten greifbar nahe war.

Außerdem hatte ich mir noch eine heftige Erkältung eingefangen, die mich weit über die Feiertage belastet hat.

Die Dame vom MDR verstand meine Lage, wollte aber nochmal bei mir anrufen. Erst beim dritten Anruf (Advent, Weihnachten und Silvester waren vorbei und auch meine Erkältung hatte ich geschafft) habe ich dann doch, etwas widerwillig, einem Interview zugesagt. Was sollte denn schon passieren?

Am Mittwoch waren sie da, die Frau für die Fragen und der Mann mit der Kamera. 2 1/2 Stunden wurden in meinem Arbeitszimmer Aufnahmen gemacht, Fragen gestellt, ich musste erklären, zeigen, vorführen, mich an die Nähmaschine setzen und nähen.

 

Anschließend sind wir nach Mühlberg gefahren, weil sie auch in der Ausstellung Aufnahmen machen wollten. 

Es war ein ungewohnter, aber interessanter Tag. 

Schön war auch, dass mich ein paar Besucherinnen, die sich gerade die Ausstellung angesehen haben, ansprachen. Sie fragten, ob ich noch Zeit hätte und ihnen denn noch etwas über die Quilts erzählen könnte. Dann roch es gut aus dem Foyer, denn Frau Kretzschmar von der Kulturscheune hatte uns sogar Kaffee gekocht. Welch ein toller Service!

Ich war dann versöhnt mit mir selbst und bin zu dem Schluss gekommen, dass es richtig war, dem Interview zuzusagen.

So, nun werden wir sehen, was sie von den vielen Stunden in den ca. 3 Minuten Sendezeit zeigen werden.

Den Sendetermin kann ich noch nicht sagen. Ich werde euch dann auf die Mediathek verweisen. Aber nur dann, wenn ich es angeschaut und für gut befunden habe.














 






 


12 Kommentare:

  1. Hej Regina,
    erstmal noch gute Besserung für deinen Mann, ich hoffe, es geht ihm wieder besser?! Und wie genial ist das denn?! Ein Interview und Bericht über die Ausstellung - das kann nur gut werden! Sei nicht so pessimistisch, du hast da tolle Arbeit geleistet. So lange gedreht und das dann auf 3 Minuten kompensieren, das ist der Hammer! Ich bin gespannt :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu den Fernsehaufnahmen. Freue dich über die Reportage und Wertschätzung deiner vielen Arbeit. Es gibt bestimmt noch weitere Besucher und Anerkennung. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Super Rela, das ist ja eine ganz tolle Geschichte. Gut, dass die Moderatorin dir Zeit zugestanden hat und später wirlich nochmal nachfragte. So eine Gelegenheit muss man wahrnehmen wenn so ernsthaft Interesse gezeigt wird. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh Rela, das ist ja schön! Da freue ich mich schon jetzt auf die Sendung. Das wird bestimmt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    nun wirst du also ein Fernsehstar! Und natürlich auch die Ausstellung.
    Ich habe so etwas auch schon mal mitgemacht, die TV Leute. Viel Rummel und Gewese damals für ein paar wenige Sendeminuten. Sie brauchen eben Auswahl. Aber es ist schön, mal hinter die Kulissen zu schauen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    Du wirst sehen: du konntest etwas von deiner Begeisterung für das Patchworken transportieren. Im ersten Moment wundert man sich, was aus der langen Drehzeit zusammengeschnitten wurde, aber am Ende spiegelt es doch die Realität irgendwie. Wir hatten vor Jahren mal einen Dreh im Pflegeheim. Das war auch spannend!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. wow
    dsa ist ja sehr interessant
    wird bestimmt gut
    ja.. man denkt immer dass es viel Aufwand ist
    aber alles zu zeigen geht ja nicht ;)
    ich hoffe euch geht es wieder besser
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Wie aufregend und spannend! Ich freue mich schon sehr auf den Bericht! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina, super und ich freue mich mit Dir, dass so ein tolles kreatives Hobby ins Fernsehen kommt. Ich bin schon sehr gespannt und froh, dass ich schon einige "Autogrammkarten" von Dir habe ;-)
    Schönes Wochenende von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aktion! Ich bin sicher, dass es ein toller Beitrag wird, Du kannst die Leute begeistern und hast so viel zu geben und tust das auch bereitwillig! Schön, dass der Sender Geduld hatte und Dir die Möglichkeit gegeben hat, erstmal gesund zu werden. Auch dem Herrn L ganz gute Besserung und liebe Grüße an Dich und die Deinen!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schön beeindruckendes Gerät in Deinem Nähzimmer ... der Aufwand und die Zeit, die Du Dir genommen hast sind mit einem schönen Ergebnis belohnt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)