Sonntag, 21. Januar 2024

Ich habe geplant...

 ... all denen, die mir einen oder mehrere Quilts für die Ausstellung 

99 x SCHWARZ - WEISS 

zur Verfügung gestellt haben, bei der Rücksendung der Quilts eine textile Karte als Dank mitzuschicken.

Das Gleiche habe ich vor zwei Jahren gemacht, um mich für die Unterstützung bei der Quiltaktion für das Kinderhospiz zu bedanken.

Dieses Mal ist es einfacher für mich, denn die Rücksendeverpackung einschließlich Porto ist ja vorhanden. Obwohl es für das Zurücksenden noch weit hin ist, möchte ich schon jetzt im Winter damit beginnen, solche Miniaturen anzufertigen. Denn ich brauche 72 Stück.

 

Ein paar habe ich noch, die im Laufe des Jahres entstanden sind.

 

Ihr wisst ja, dass das für mich solche Appetithäppchen beim Nähen sind, wenn ich mal kein größeres laufendes Projekt am Wickel habe.

 

 

Große Projekte werde ich (wahrscheinlich) ohnehin nicht mehr machen.

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich nach dem Mittag in mein Nähzimmer zurückgezogen habe und nach Stoffschnipseln Ausschau gehalten habe. Denn draußen ist es gruselig stürmisch und kein Mensch mag da vor die Tür. Gut, dass ich gestern bei strahlendem Sonnenschein und tollem Schnee mit Emil am Rodelhang war.

 

Und dann lege ich einfach los - Ideen habe ich stets viele im Kopf.





Und falls ich keine Stoffreste mehr habe, dann melde ich mich bei euch.


5 Kommentare:

  1. Hallo Rela,
    ich habe ja auch so eine wunderschöne Karte von dir. Danke nochmal dafür.
    Frohes Schaffen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Sollten dir tatsächlich die Stoffreste ausgehen kann ich dir sehr gerne ein "Care-Paket" schicken-bis dahin erfreue ich mich auch an der Karte, die ich von dir bekommen habe! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Restekarten und halte meine in großen Ehren und habe mich jetzt auch schon selber daran versucht. Aber ich bin leider nicht so kreativ wie du. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, das ist ja Mal wieder eine Mammutaufgabe. Die Karten sind Klasse und bringen ganz bestimmt viel Freude.
    Ich nähe ja auch gern welche.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ein meditatives Aufräume-Nähprojekt mit Mehrwert also, das kann ich gut verstehen denn so macht jeder Stich nicht nur Dich glücklich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)