Freitag, 2. Februar 2024

Wenn der Postmann...

 ... bei uns klingelt ist es so, dass eine Sendung, die nicht in den Briefkasten passt, an der Haustür abgegeben werden muss. Überwiegend ist es etwas für die Bewohner vom Hinterhaus.  

Aber heute, liebe Leute, da war doch glatt ein Päckchen für mich dabei. Welch eine Überraschung!

Eine Sendung von Rita alias Tiger.

Hat sie mir doch tatsächlich eine ihrer kreativen und handwerklich so toll genähten Taschen geschickt? Wer darüber lesen möchte, schaut einfach mal zu Rita.

Liebe Rita! Ich mache einen Freudensprung (aber nur in Gedanken, weil meine alten Knochen …) und bedanke mich recht herzlich bei dir. Besonders freut mich, dass ein Teil einer Häkelarbeit, die ich dir mal geschickt hatte, verarbeitet ist. 

Ich habe in den letzten Tagen schon verfolgt, wenn du von deiner Taschennäherei berichtet hast. Größtenteils habe ich es unterwegs gelesen, um Wartezeit im Wartezimmer, in der Autowerkstatt oder an der Bushaltestelle des Schulbusses zu überbrücken. Ich bin ja gezwungenermaßen viel auf Achse. Aber unterwegs auf dem Handy kann ich keine Kommentare schreiben, warum auch immer.

Und am Abend geht es auch nicht, da wird der PC von Herrn L. belagert. Wir haben ja nur den einen. (Ich meine den PC!)

Du schreibst im Brief, dass es aus deiner Sicht Quatsch wäre, einer, die näht, etwas Genähtes zu schenken. Ich sehe das aber ganz, ganz anders. Nur eine, die weiß, wie viel Mühe von Anfang bis Ende in so einem Stück steckt, kann das wirklich richtig schätzen. Für jemand anderen ist es vielleicht "nur" eine Einkaufstasche.  

Für mich ist es viel mehr: Es ist ein Zeichen dafür, dass es in dieser so unsteten und nicht mehr wirklich friedlichen Welt noch schöne Verbindungen zu Menschen gibt, die man noch nie gesehen hat. Menschen, die einem sympathisch sind.

Für diese virtuelle Freundschaft danke ich dir sehr. Auch wenn ich mit meinen Kommentaren deinen Posts nicht immer hinterherkomme, lese ich doch immer mit.

Im wahren Leben ist es leider so, dass sich Menschen, für die man immer da war, aus den Kontakten schleichen, nur weil man vielleicht mal nicht so gut gelaunt ist, wenn die Sorgen überhandnehmen. 

Ich dachte immer, dass es besonders in solchen Zeiten gut ist, jemanden zu haben, mit dem man einfach mal reden kann.  Bedauerlicherweise ist die Erfahrung anders.

Ich danke dir, dass ich auch virtuell an deinem Leben teilhaben kann und du mit mir und uns deine Freude am Nähen, Basteln und Reparieren teilst. So manches habe ich mir da von dir als Handwerkerin schon abschauen können. 

Ich drücke dich in Gedanken mal ganz sehr.  

Bleib gesund und pass gut auf dich auf.

 



 



9 Kommentare:

  1. Oh Regina, entschuldige, daß ich eben bei mir im Blog verwirrt war! Das war, BEVOR ich Deinen lieben Beitrag hier laß. Ich komme später noch mal wieder, schicke dies nur grad ab, bin aufgerufen worden ....🙋

    AntwortenLöschen
  2. So, da bin ich wieder, hatte ja gedacht "Huch, hat sie den Post nicht gesehen?", wo ich es genauer beschrieb? Und hat sie ihre Häkelarbeit gar nicht erkannt?"

    https://kreasoli.blogspot.com/2024/02/und-wieder-eine-auf-reisen.html

    Nee, aber alles gut jetzt, und ich freue mich, das Du es bzgl. des Selbstnähens so siehst! 😍 Geht mir ja auch so, die weiße gequiltete Decke ist ein Dauerschmuck auf unserem runden kleinen Tisch, ich freue mich täglich . Und überhaupt über so vieles.

    Ich bin froh, daß ich auch mal kurz im Café nach einem Termin was schreiben kann mit dem Smartphone. Oder auch mal eben einen Kommentar. Am großen PC geht es für mich aus Haltungsgründen gar nicht mehr, mit dem Smartphone bin ich da flexibel, kann ganz locker auf'm Tisch oder mit Armlehne usw. ...

    Ich freue mich, daß Du jetzt vielleicht etwas lieber 😬😁 einkaufen gehst!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. ach was für ein schönes Geschenk
    so lieb hat sie dich bedacht
    und ich denke auch.. wer selber näht weiß so etwas noch besser zu schätzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Eine große Tasche, in die sicher einiges reinpasst. Ich würde sie auch gerne ausführen. Viel Freude damit. Eleonore

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Geschenk liebe Regina! Ich mag es auch, wenn jemand für mich näht, weil ich weiß, wieviel Arbeit, Herzblut und ZEIT drin steckt. Das mit dem Kommentieren geht mir auch so, ich bin ja viel am Schlauphone unterwegs, kann dort aber nur lesen und nicht kommentieren. Dafür brauche ich den Laptop und der ist beim Sofa. Leider schlafe ich bei Kontakt mit selbigem ja meist umgehend ein... wieder nix mit Kommentieren...
    Ganz liebe Grüße an Dich und viel Freude beim Ausführen Deiner neuen Tasche
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    welch eine wunderschöne Tasche. Deine Freude kann ich mir gut vorstellen.
    Ich kann nur am normalen PC im Arbeitszimmer lesen und schreiben. Das heißt, es geht meist nicht mal so nebenbei. Aber ich lese gerne alle Blogbeiträge und nach Möglichkeit kommentiere ich auch. Es ist einfach schön, Kontakte zu Gleichgesinnten zu haben und zu sehen, was alles entsteht. Da komme ich oft aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll, dass die Tasche bei Dir gelandet ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Tasche, die Flächen sind so schön stimmig farblich und in den Proportionen kombiniert. Auch die Hosenflächen sind handwerklich mutig integriert. Nicht jede Haushaltsnähmaschine bewältigt so viele Lagen zum Integrieren in ein Neues Projekt. Eine schöne Zeit mit Deimer neuen Tasche. Nun brauchst Du nur noch Gelegenheiten, um sie auszuführen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, neben der tollen Tasche, mit der ich dir viele gute Erlebnisse wünsche, teile ich all deine Gedanken gerade sehr. Und jetzt hüpfe ich zu dem anderen Blog, um zu sehen wer das gute Stück so schön gehandarbeitet hat. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)