Freitag, 9. Februar 2024

Abgebaut und eingelagert...

  ... sind nun alle Quilts der Ausstellung. 

 

 

Die SCHWARZ-WEISS-QUILTS im Kleinformat lagern in einem extra ausgesuchten passendem Karton, um sie dann bei der nächsten Ausstellung im März einfach wieder herausnehmen zu können. Das wird dann weniger Aufwand bedeuten, denn so sind alle Schilder  geschützt und können keinen Schaden nehmen.

 

 

Meine Quilts hängen z.T. wieder an der Wand oder sind in Schrank und Truhe sorgfältig zusammengelegt und verstaut. Ob sie jemals wieder ans Tageslicht kommen, kann ich nicht sagen. Eigentlich, ja, eigentlich sollte es ja meine allerletzte Ausstellung sein …

Meine Schwester Jana hat mir wieder wunderbar geholfen. Leider konnte sie diesmal wegen ihrer Arbeit nicht hier übernachten; ich hatte mich so auf einen langen Abend zum Quatschen gefreut.

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Eintragungen aus dem Gästebuch.

 

 

Ich habe auch bei den vorherigen Ausstellungen geblättert, aber so viele Eintragungen hat wirklich keine vorher zu verzeichnen. Erstaunt war ich, dass doch so viele Besucher aus der Ferne hier waren. Denn im Winter ist ja eigentlich nicht viel Touristenverkehr in der Gegend.

Auch ein paar der Mit-Ausstellerinnen hatten die lange Fahrt auf sich genommen.

 

 

 

 

Aber nun lest erstmal, wenn ihr möchtet.


























Das Fazit dieser Ausstellung: Alles hat sich gelohnt! Die Überlegungen und Abwägungen vorher, der Aufruf auf dem Blog, die Sorge, dass nicht genug Quilts zusammen kommen, der Stress im Zusammenhang mit der Planung und dem Aufbau …

Ich danke hier nochmal allen, die mich da unterstützt haben. Auch an Frau Kretzschmar von der Kulturscheune recht herzlichen Dank. Sie ist sehr engagiert, hat den Besuchern erklärt und gezeigt und darüber erzählt. Und sie hat, weil sie so begeistert vom Besucheransturm war, auch die SCHWARZ-WEISS-Quilts wieder aufgehängt, nachdem sie für einen Abend entfernt werden mussten.

Ich wollte sie abgehängt lassen. Sie nicht. Respekt!

Und nun sage ich euch eine Zahl: 522 Besucher waren lt. Kartenverkauf in der Ausstellung. Die Besucher am Weihnachtsmarkt-Wochenende wurden nicht mitgezählt, denn die wurden nicht registriert. Wenn ich das auf die 41 Tage Öffnungszeiten verteile, dann sind es ca. 12 am Tag. Das hätte ich wahrlich nicht erwartet.

Über den nächsten Ausstellungsort ab Ende März werde ich euch noch berichten. Auch da haben Jana und ich die Räumlichkeiten gesichtet, den Zollstock geschwungen und jetzt mache ich einen neuen Plan.

Aber dort wird es ganz anders. Und es gibt auch noch mehr zu besichtigen.

Seid mal gespannt.
 


12 Kommentare:

  1. Liebe Rela, das ist ja eine tolle Resonanz. Und die vielen persönlichen Einträge sind eine ganz besondere Anerkennung.
    Die viele Arbeit die das gekostet hat kann ich mir gut vorstellen ich habe viele Male geholfen so eine Ausstellung mit aufzubauen. Leiter rauf Leiter runter das alles sieht man ja nicht mehr wenn erst Mal alles hängt. Hut ab.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass es für mich zu weit weg war, aber ich freue mich für dich, dass es so ein toller Erfolg war. Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du alles so gut gewuppt hast und natürlich auch einige Schulterklopfer an die vielen Näher Innen. Ich fand die Vielfalt klasse und bedanke mich für die Bilder. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    zu gerne hätte ich deine Ausstellung gesehen. Es muss wirklich beeindruckend gewesen sein und schön, dass die Besucher es durch so nette Einträge im Gästebuch gewürdigt haben. Wäre das nicht auch eine besondere Ausstellung für die Patchworkgilde? So etwas sieht man schließlich nicht alle Tage.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Sehr zu recht hast Du so viele nette Einträge bekommen! 🤗😍
    Freue mich sehr für Dich!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    die Ausstellung war aber auch zu schön und es war so schön, euch alle mal wieder zu treffen. Katharina hat auf dem Heimweg gesagt, dass sie denkt, dass das für mich ein sehr schöner Tag gewesen ist. Wenn ich zu Hause von meinen Sachen erzähle, hören sie mir ja auch zu, aber in der Ausstellung habe ich Leute getroffen, die wussten, wovon ich erzähle und ich habe sehr glücklich gewirkt an dem Tag, es muss schön gewesen sein, mit Leuten zu sprechen, die mich verstehen. Ja, da hatte sie Recht. Irgendwie ist das Besucherbuch an mir vorbei gegangen. Wie schön, dass so viele Menschen Deine Ausstellung besucht haben. Wann wird denn die neue Ausstellung sein? Ich hoffe, dass ich mir die auch wieder ansehen kann.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    man kann den vielen Einträgen im Gästebuch nur zustimmen - es war eine richtig schöne Ausstellung! Das Ambiente in der Kulturscheune passte perfekt zu den kleinen schwarz-weißen.
    Das Abhängen war sicher noch mal richtig anstrengend. Das ist nicht in ein paar Minuten gemacht. Gut, dass Dir Deine Schwester geholfen hat.
    Vielen Dank für Deine Mühen!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina, ich war mit meinem Mann in der Ausstellung und er war fasziniert, wie unterschiedlich schwarz, weiß in Szene gesetzt werden kann. Ein Rundgang durch deine Arbeiten zeigt auf eindrucksvolle Weise, was mit Nadel und Faden entstehen kann. Toll, das so viele Menschen die Ausstellung besucht, gesehen haben. Danke fürs Zeigen. LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ich war zu einer Familienfeier in Mühlberg und ein Spaziergang führte uns an die Kulturscheune. Jemand sagte, dass dort auch Ausstellungen sind und neugierig sind wir hinein. Welch eine Überraschung für mich. Da komme ich aus Köln und kann eine so wunderbare Textilausstellung bestaunen. Zweimal war ich dort. Einmal alleine, um all das Schöne auf mich wirken zu lassen. Durch den Code auf dem einen Quilt bin ich auf den Blog gekommen und lese seitdem hier mit. Welch ein Fundus. Ich komme nicht mehr weg vom Pc. Viele herzliche Grüße aus Köln nach Thüringen sendet Marie- Luise Kennpfahl

    AntwortenLöschen
  9. da hat sich die Ausstellung ja voll gelohnt
    so viele liebe Gästebucheinträge..
    und viele gehen ja auch ohne etwas zu schreiben
    ich würde sagen.. ein voller Erfolg ;)
    jetzt sicher erst einmal durchschnaufen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina, es war wirklich so eine schöne Ausstellung und auch die Mitarbeitenden der Kulturscheune sind alle so nett und hilfsbereit gewesen. Deine Arbeiten, auch die Bunten, sind so vielseitig und kreativ, es war beinahe unglaublich! Auf eine Neuauflage bin ich gespannt und vielleicht schaffe ich es ja dann auch meine Nähschwestern hier zu motivieren, mitzukommen.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina,
    ich freue mich, dass deine Ausstellung so gut besucht war und alle so begeistert sind/waren! Und obwohl ich ja nicht kommen konnte (Entfernung) und die Quilts nur virtuell sehen konnte, möchte ich dir Danke sagen für deine Mühe.
    Alles Liebe Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist alles eine wunderbare Anerkennung für Dich und Deine Arbeit/Mühe, Deine Kreativität und Schaffenskraft. Wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)