Sonntag, 4. Februar 2024

Was hat...

  ... ein schöner Sonnabend, Regenwetter, Essen aus der Tiefkühltruhe und eine wieder funktionierende Nähmaschine miteinander zu tun?

Ich erkläre es euch.

Gestern, am Sonnabend, war ich mal wieder zum Treffen in unserer Patchworkgruppe in Erfurt-Büssleben. Ich hatte keine Nähmaschine dabei, aber eine kleine Schachtel mit Resten.

 

 

Ich habe ja das Ziel, mich bei allen Künstlerinnen mit einer textilen Karte bei der Rücksendung der SCHWARZ-WEISS-QUILTS zu bedanken.

Es werden viele gebraucht. Aus diesem Grund muss ich  etwas in Serie arbeiten. Rationelles Arbeiten mag ich sowieso, das entspricht meiner Lebensauffassung. Aber die Qualität darf dabei nicht leiden.

 

 

So habe ich dort einiges zusammenstellen können und wieder nett mit den anderen zusammengesessen. 

Heute ist Sonntag und es ist Regenwetter.

Mit meinem Herrn L. habe ich entschieden, einen Mittagstisch aus der Tiefkühltruhe zu holen, denn da habe ich immer reichlich Vorrat für solche Tage wie heute. Da sind wir wieder beim rationellen Arbeiten, auch beim  Kochen mache ich das so. Auf meiner Inventarliste standen Kohlrouladen, Putengeschnetzeltes, Zuchinipfanne, Spinat oder Schweinebraten …

Herr L. hat sich für letzteres entschieden, wollte aber Serviettenkloß dazu. Na ja, ganz nur mit Aufwärmen geht es halt nicht.  


Und wie passt da die Nähmaschine dazu? Ja, sie hat nicht funktioniert. Ein paar Anrufe beim Nähpark, meinem Lieblingsmaschinenhändler, ein paar Tipps vom Fachmann und ein kleines neues Teil zum Selbsteinbau haben alles gerichtet. 

Und deshalb war heute endlich mal wieder ein Nachmittag so ganz nach meinem Sinn. Ich habe einiges geschafft.

Auch beim Quilten habe ich gleich mehrere Teile am Stück unter der Maschine.

 

 

 

Einzelne der Karten werden aber gleich verschickt, an liebe Menschen, ohne besonderen Grund, einfach, um ihnen zwischendurch mal eine Freude zu machen. Und weil sie auch mal zwischendurch nachfragen, wie es uns geht. 

Dafür meinen Dank und eine meiner gelungensten Karten.


 Und bei euch so?

 




14 Kommentare:

  1. Liebe Rela, herrliche Landschaften/Natureinblicke hast du genäht, du bist ein wahres Talent. Damit wirst du wieder viel Freude bereiten. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela,
    das sind sehr gelungene Karten. Gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Winterlandschaften sind eine Wucht. Und wie so ein paar Stoffrestchen zusammen eine Harmonie ergeben. Du hast ein gutes Händchen und ein gutes Auge dafür. Jedes einzelne ist wie ein gemaltes Bild. Grüße von Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind, jede einzelne, ein kleines Kunstwerk. Sicher eine Freude für jeden Empfänger.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche. LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sehen von weitem aus wie echte Fotos. Mit Faden-"Müll" habe ich früher immer Herzen gemacht, aufgeklebt und dann eingeschweißt und benäht. Das war aber in einer Zeit, wo man bei Plastikfolie noch nicht an Umwelt dachte. 🤦😓
    Eine ganz tolle Galerie hast Du da! 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Warum nur schaff ich das nicht. Es sieht nie harmonisch aus und deshalb macht es mir auch keinen Spaß. Deine Karte habe ich immer im Regal stehen und ich erfreue mich daran. Das ist jedoch eine mit Sonnenblumen. Grüße von Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karten sind das geworden. Diese winterlichen Landschaften sind richtige Gemälde.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind wunderschön. Die Landschaften transportieren eine wunderbare Stimmung.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles Kunststücke, auch eine Ausstellung wert.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind phantastische Karten, toll was Du alles herstellen kannst, wahre Kunstwerke, toll!
    LG aus dem Pott Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ganz famos aus!!!!!!! Sehr toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regina,
    das sieht auf Deinem Tisch ja wieder ganz zauberhaft aus! Für diese Methode, Karten zu gestalten, hast Du eine ganz besondere Begabung, finde ich.
    Und trotzdem ist es ein unglaublich großes Vorhaben!
    Essen aus der Tiefkühltruhe ist doch super. Ich friere auch oft etwas ein, gerade wenn ich für Herrn B. Fleischgerichte koche. Das ist sowieso immer ein spezieller Küchenakt....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. hach
    was für wunderschöne Karten
    da hat der Spruch.. wie gemalt .. seine Richtigkeit ;)
    einfach herrlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)