Freitag, 15. Februar 2019

Meine Kursmädels

Ich hatte euch ja hier berichtet, dass meine Kursdamen von meiner Kugel so begeistert waren und sie unbedingt auch nähen wollten. Nach ganz kurzer Überlegung habe ich zugesagt, denn ich traue es eigentlich allen zu.
Seit dem letzten Treffen waren sie fleißig und nun sind fast alle Teile vom ersten Viertel der Kugel genäht.


Das etwas knifflige Zusammennähen der Kugel mit dem Hintergrund zeige ich ihnen dann beim nächsten Mal. Und wenn sie das absolviert haben ist es eigentlich nur noch Fleißarbeit, denn alle Arbeitsschritte wiederholen sich noch 3 mal.

Hier zeige ich euch die ersten Ergebnisse.
Angelika überlegte lange, aber das Farbspiel in grün - schwarz mit den mittigen Farbtupfern ist ganz toll.

Birgit hat sich für die Variante in zwei Blautönen entschieden.

Helga blieb bei grau- schwarz mit leuchtenden Innenteilen.

Monika wollte auch den klaren Hell- Dunkel Kontrast, die Zentren sind blauer Batikstoff.
Christina konnte leider nicht kommen, aber sie wird alles nachholen.

Ich freue mich sehr, dass sie sich mit mir gemeinsam an so ein schwieriges Projekt getraut haben und bin gespannt auf die Endergebnisse.

5 Kommentare:

  1. Hallo Rela, Respekt! So viele tolle Farbkombinationen - eine schöner als die andere. Das ist wirklich eine aufwändige Arbeit. Wow! Ich bin sehr gespannt auf die Endergebnisse.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    alle Farbkombinationen sehen super aus. Und Respekt!!!!! Es ist schon so viel geschafft!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    mit guter Anleitung ist das sicher zu schaffen. Ich wüsste überhaupt nicht, wie diese Rundungen zusammen kommen sollen...
    Mein Favorit wäre das mit den zwei Blautönen. Das sieht klasse aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Da wird jede Kugel ganz anders wirken, ich bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, da habt ihr tolle Sachen genäht und Du bringst das gut rüber, die Mädels können sich glücklich schätzen!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)