Sonntag, 17. Februar 2019

Vom Eise befreit...

... sind Strom und Bäche...

Jedoch noch nicht die größeren Gewässer wie die nahegelegene Talsperre.
Ich habe meinen Herrn L. auf eine Kontrollfahrt in sein Jagdrevier begleitet. Unsere Weiterfahrt wurde jäh unterbrochen, weil der Weg noch so viel Schnee hatte, dass wir trotz Allrad-Antrieb kein Risiko eingehen wollten.
Vom Weg aus kann man an manchen Stellen wunderbar auf das Wasser schauen.
Überall gibt es noch eine geschlossene Eisfläche.

Wenn es ganz still ist, kann man hören, wie das Eis knackt.

Es kann sehr täuschen. Es ist kein blaues Wasser, sondern alles Eis.




Dort wo es ständigen Zufluss gibt geht das Eis schon langsam zurück. Und diese Zuflüsse sind sehr stark, kommt doch nun auch viel Schmelzwasser von oben.
Bei 15 Grad "Wärme" waren bereits viele Wanderer und Radfahrer unterwegs. Es kann nicht anders sein, der Frühling steht vor der Tür.

5 Kommentare:

  1. Immerhin Eis. Hier war ja so gut wie kein Winter...Aber die Talsperre ist. Auch noch nicht bis zur absoluten Höhe gefüllt gewesen oder?
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Cool sieht das Eis aus und hättest Du es nicht gesagt, ich hätte es auch für Wasser gehalten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn immer noch Eis! Das bischen was es hier gefroren hat war in zwei Tagen wieder weg. Und Schnee, so gut die gar nicht. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    herrliche Bilder! Das Eis auf der Talsperre wird sicher noch eine Weile bleiben, die ersten Frühlingsboten sind bestimmt nur "Boten" und noch nicht der Frühling selbst...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Gut, daß Du es beschrieben hast, denn vermutet hätte ich es, also das Eis, auch nur auf den weißlicheren Bildern.
    Schön schaut es dort aus! Tiefschnauf. 🙂

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)