Freitag, 7. Juli 2017

Wetter ist eigentlich immer...

...aber manchmal nicht so, dass es passend wäre.
Also wird der Plan des Tages geändert. Ich habe einige Schubkästen in meinem Nähzimmer aus- und aufgeräumt.

Dabei habe ich einen kleinen Beutel gefunden, der noch Reste meiner letzten Hexagonarbeit enthielt. Es sind viele geheftete Hexagons, geschnittene Schablonen und auch noch genähte Teile vom Rand.  Ich brauche sie nicht mehr und würde sie gerne verschenken, denn es wäre schade, sie wegzuwerfen. Gerne gebe ich auch noch ein A4- Blatt zum Kopieren weiterer Schablonen dazu. Denn sie haben ein ungewöhnliches Maß- Seitenlänge 7 mm!




Das fertige Top sieht so aus. Es besteht aus über 8000 einzelnen Hexagons und hat Deckengröße. Ich werde das Teil erst im Winter mit der Hand quilten.








Also wer sie haben möchte, schreibt bitte was. Ich freue mich, wenn sie nicht im Mülleimer enden.

Die Schablonen sind weg, ich werde sie zwischen Rose und Karin aufteilen.

Kommentare:

  1. Du wirst bestimmt jemanden finden und glücklich machen damit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela, ich hätte Interesse. Das gibt mir evtl. den Schub, mit Miniatur- Handnähen zu beginnen. Ich schicke dir eine Mail, hätte gerne auch die Schablonenvorlage. Grüße von Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    ich hätte auch Interesse, aber Rose ist mir zuvorgekommen. Es sei denn, Du würdest die Teile aufteilen. Die Entscheidung überlasse ich ganz Dir. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, heißt es doch.
    Viele liebe Grüße und eine schönes Wochenende aus Mittelfraken von
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sind die winzig! Das wäre nichts für mich... Ein tolles Top!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    habe gerade gelesen, dass Du die Kl. Hexagons zwischen mir und Rose aufteilen wirst. Oh, da freu ich mich riesig drauf. Ich werde entweder ein Täschchen oder ein Körbchen daraus nähen. Aus größeren Teilen habe ich schon mal ein Körbchen genäht und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich nähe gern von Hand.
    Vielen lieben Dank und eine schöne Woche, denn der Sonntag ist fast rum. Bei uns ist es wieder sehr warm 30°C sind es immer noch. Doch nächste Woche wird es kühler. Das ist dann eher mein Wetter.
    Viele liebe Grüße aus Mittelfranken von
    Karin

    AntwortenLöschen