Montag, 10. Juli 2017

Kursideen für den Herbst

Seit letzter Woche sind bei mir Kursferien. Ja, so etwas gibt es bei mir. Alle meine Kurse beginnen dann erst wieder im September mit neuem Schwung und neuer Energie. Ferien heißt aber für mich als Kursleiterin, neue Dinge ausdenken, die den Mädels Freude machen, wenn sie unter ihrer Nähmaschine entstehen.

Im Gespräch beim letzten Treffen habe ich in einer Gruppe festgestellt, dass die Mädels keine Projekthüllen kennen. Na, so was! Das konnte ich kaum glauben.

Da kam ich doch glatt auf die Idee, mal 2-3 Stück anzufertigen, um sie ihnen dann zu zeigen. Bei diesen kleinen Dingen bietet sich wieder ein Resteverbrauch an, dann noch eine Möglichkeit Quiltübungen zu machen bzw. vorhandene Arbeitsproben zu verarbeiten. Alles (vieles) ist möglich. Die erste ist heute ganz schnell entstanden, weitere werden folgen.

Damit man die Hüllen auch richtig aufbewahren kann habe ich diesmal zwei Ringösen angebracht.So kann man sie gut in einen Ordner einheften. Und den Ordner kann man dann ja auch mit einer passenden Hülle "anziehen" und dann noch...
Merkt ihr was, mein Kopf ist wieder auf Nähen eingestellt. Schön, denn draußen regnet es in Strömen!!!

Kommentare:

  1. Auf Projektmappen kann man sich so richtig schön austoben... Ich habe nur eine, die beherbergt mein DearJane-Buch und Blockteile für diesen wenn ich unterwegs bin. Deine ist witzig mit den fliegenden Gänsen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb finde ich es für meine Damen sehr geeignet.

      Löschen
  2. Das finde ich eine gute Idee, kann man echt immer gebrauche. Habe selbst aber auch keine.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird es aber Zeit. Da bist du ja garnicht auf dem Laufenden. bei meiner nächsten Verlosung wird es eine geben.Also, bleib dran. Grüße von Rela

      Löschen
  3. Deine Projektmappe mit den Flying Geese, sieht klasse aus...habe auch gerade zwei neue genäht..demnächst auf meinem Blog;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, schöne Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen