Dienstag, 28. Mai 2019

Kursergebnisse

Da ich von meiner Nähmaschine im Moment nichts Nenneswertes zeigen kann, präsentiere ich euch ein paar Ergebnisse aus meinen Kursen.
 
Angelika macht die letzten Handstiche an einem Viertel ihrer Kugel.





Monika hat die aufwändigen Näharbeiten soweit fertig. Stolz kann sie ihre Kugel zeigen. Jetzt fehlt nur noch der Rand. Und über diese Randgestaltung haben wir im Kurs gemeinsam gesprochen.





Helga ist am Weitesten mit ihrem Teil. Sie hat bereits alle Lagen zusammengefügt und wir haben gemeinsam darüber gesprochen, welches Quilten wir empfehlen würden. Ihren Plan, sichtbar neben den Nähten zu quilten, konnte ich ihr ausreden. Denn die Farbwechsel sprechen für sich und brauchen nicht noch ein sichtbares Quilting. Außer am Rand, da hat sie sich aber noch nicht ganz entschieden.




Christina hatte sich für eine bunte Kugel entschieden. Dieser Quilt ist schon fertig und hängt bereits an seinem Platz. Sogar mit Glitzersteinen hat sie gearbeitet. Eine gute Idee.


Es gibt auch noch einen Nachtrag von meinem Kurs in Suhl. Da habe ich noch Fotos zu zeigen zum Thema " Meine Heimat von oben". Aufgabe war es, eine Landkarte in Stoff umzusetzen. Egal ob gepatcht oder appliziert. Und einen Blick auf eines dieser Projekte zeige ich euch hier.



Anne hat durch das Quilten und das Einsetzen von 3 D- Effekten eine tolle Landschaft gestaltet.


Ich fahre oft ganz geschafft, aber glücklich nach Hause, wenn so ein Kurstag vorbei ist. Da ich seit vielen Jahren immer die gleichen Damen in den Kursen habe kann ich deren Weiterentwicklung deutlich sehen. Oft bin ich erstaunt ob ihrer Kreativität. Unsere Themen erstrecken sich immer über mehrere Treffen und es ist es schön, auch solche zeitaufwändigen Projekte anzugehen. Diese Projekte sind vom Entwurf bis zur Fertigstellung ihr eigenes Werk. Über das Ausgeben von Schablonen und stures Zuschneiden sind wir schon lange hinaus.


9 Kommentare:

  1. Die Kugel ist schon ein cooles Muster. Die Variante von Helga gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid ausdauernd und geduldig, bewundernswert.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Ergebnisse sprechen für Dich als Kursleiterin, scheinst alles toll zu vermitteln.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wie toll! Das sieht so plastisch aus! Klasse genäht...du bist bestimmt eine wahnsinnig tolle kursleiterin, regina! :-) ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das sind super tolle Ergebnisse!
    Ich kann mir gut vorstellen das diese sehr befriedigend sind. Für beide Deuten!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    da sind wieder wunderbare Ergebnisse dabei. Dieses Kugelprojekt hat schon was. Da sehen alle klasse aus!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina, tolle Kursergebnisse sind das und schon ploppt die Kugel wieder auf der ToDo-Liste nach oben....
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Der räumliche Eindruck ist beachtlich, kaum zu glauben, dass die Quilts flach sind.
    LG aus Suhl
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Diese Wirkung ist absolut verblüffend!😲 Habe großen Respekt vor diesen Arbeiten!!! Super, wie Du das vermittelst! 👍

    Ich arbeite auch an meiner Kugel, nur, daß die Wirkung eine andere ist. ☹️🤣
    Sorry, bin wieder albern.

    Liebgrüße in den Sonntag,
    Tigerine
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)