Es waren schöne Tage in der wohl schönsten Fachwerkstadt die wir kennen.
Auf der Rückfahrt machten wir noch einige Abstecher, um uns noch andere schöne Dinge anzusehen. Ohne vorher festzulegen, wo wir übernachten werden, waren wir frei mit unseren Entscheidungen.
Das Wetter hatte uns sehr verwöhnt, manchmal war es uns sogar zu warm.
Am liebsten wären wir mal schnell in den Main gehüpft, um uns abzukühlen.
Vollgepackt und sehr abwechslungsreich war unser Programm in der Reisewoche.
In erster Linie waren uns aber am Wochenende die wunderbaren Patchworkausstellungen wichtig.
...bei der Ausstellung mit dem Thema "ROT-WEISS" passte sogar der Blumenschmuck am Eingang...
Auch viele Detailfotos der Quilts habe ich gemacht. Nur so kann ich später sehen, wie das eine oder andere gemacht war.
Unter dem Motto "Orgel um halb" haben wir zwischen den Ausstellungen abgeschaltet und ein tolles Orgelkonzert in einer der Kirchen genossen.
Von manchen Ausstellungen lohnte sich auch mal ein Blick aus dem Fenster auf die alte Stadtmauer.
Wir haben leckeres Eis gegessen. Die Entscheidung bei diesem großen Angebot fiel schwer.
Und dann haben wir uns über nette Schilder amüsiert.
Wir konnten beobachten, wie man auf einem Dach die jungen Störche beringt. Dort oben gibt es eine Webcam, man hat über das Internet rund um die Uhr den Blick in das Storchennest.
An einem Tag besuchten wir die gerade eröffnete Bayrische Gartenausstellung in Wassertrüdingen, ganz in der Nähe von Dinkelsbühl. Der Spaziergang über das Gelände war sehr entspannend und kurzweilig.
Von einem Teil der Garten- Ausstellung zum anderen Teil fuhren wir statt mit dem Shuttle-Bus mit einer Pferdekutsche. Der Kutscher tat uns Leid, denn er wollte ja auch etwas verdienen.
Und so hatten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt dabei. Hier sieht man, wie man unschöne Hausfassaden in der Stadt für die Gartenausstellung einfach mit Malerei aufgehübscht hat.
Auf der Nachhausefahrt haben wir die Aussicht von der Festung in Würzburg genossen...
...und dort oben deftig zu Mittag gegessen...
Wir sahen wundersame Skulpturen auf einem Marktplatz...
...und besuchten das Limeseum in einem Römerpark.
In der Ladenstraße der Patchworktage habe ich mir keinen Stoff, keine Garne, keine Lineale, keine Anleitungen und kein Nähzubehör gekauft. Aber einen Organicer für meinen Nähplatz.
Sogar meine größte Schere passt hinein und bleibt aufrecht stehen.
Ein tolles Teil, welches neu auf dem Markt ist.
Sicherlich werdet ihr jetzt sagen: Und Quilts- zeige uns doch mehr Fotos von Quilts.
Die werdet ihr im Blog unserer Patchworkgruppe QuilThuer sehen. Das dauert allerdings noch etwas. Denn wenn man ein paar Tage nicht zu Hause war muss man sich um den Garten kümmern, die Blumen gießen, die Wäsche waschen und …
Ich werde dann Bescheid geben und den Block verlinken.
danke für die vielen Eindrücke eurer Reisewoche,
AntwortenLöschenBeim Auswählen der Bilder kommen immer erst viele Details und Erinnerungen. Kannst du evt den Blog noch verlnken, ich versuche ihn aber auch zu finden. Liebe Grüße von Frauke
Liebe Regina, da habt ihr ja eine schöne Rundreise durch Franken gemacht, schön hier, nicht wahr? Schade, dass wir uns in Dinkelsbühl verpasst haben zwischen all den rot-weißen Zauberwerken, die Ausstellung im Turm mit dem rot-weißen Blumenschmuck fand ich auch besonders schön und der Ort war so passend gewählt ;o)
AntwortenLöschenHab ein feines Wochenende, liebste Grüße von Katrin
Hallo Regina,
AntwortenLöschendas ist eine schöne Gegend und mit Sicherheit ein paar Tage länger wert.
Auf die Patchworkfotos freue ich mich schon. Es hat leider für mich wieder nicht geklappt - zu dicht am Urlaub. Den muss ich leider immer "rausarbeiten", da passt vorher und hinterher nix anderes...
LG
Elke
Es war ein schönes Wochenende. Leider habe ich nicht viel gesehen. Nur die deutsch-koreanische Ausstellung, die rot/weißen Quilts und die Ausstellungen mit denGemeinschaftsarbeiten vom Bild zum Quilt. Mir fällt mal wieder der Name nicht ein. Gekauft habe ich fast nix. Einen Stehhilfe nur, die kommt aber erst. LG Heike
AntwortenLöschenLiebe Regina, Danke für die schönen Bilder!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Das war aber ein toller und abwechslungsreicher Aufenthalt! Die Bilder sprechen für sich, und der Organizer hat eine interessante, ich möchte sagen überzeugende "Festhalte"- Technik, das glaube ich sofort, daß da alles gut hält. Ist eine Art Weichplastik (?), evtl.gummiartig auch(?), was ich so erkennen bzw. erahnen kann. Prima!👍
AntwortenLöschenSchönes Wochende auch!
Liebgrüße,
Tigerita
🐯
Bringe noch ein e und ein n 😬 für das Wochenende!
AntwortenLöschenTolle Eindrücke aus Dinkelsbühl hast mitgebracht...Viele schöne Arbeiten sind dabei.
AntwortenLöschenLg Klaudia
Sehr schön dein Bericht, vielleicht treffen wir uns das nächste Mal... liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Rela, ich freue mich sehr auf die kommenden Bilder. Leider konnte ich nicht hinfahren. Liebe Grüße von Helga
AntwortenLöschenHej Regina,
AntwortenLöschenwie schön, hab grad bei Ingrid schon so viele tolle quilts gesehen :0) dein bericht ergänzt alles nochmal ganz toll. Dinkelsbühl kenne ich nämlich gar nicht :0) tolle fotos! und dein organizer ist klasse......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)