Samstag, 11. Mai 2019

Schlechtes Wetter- toller Kurstag

Es regnete heute in Strömen, als ich mich auf den Weg zum Patchworkkurs machte. Ich muss durch den Thüringer Wald, wenn ich nach Suhl fahre. Regen und Nebel auf der ganzen Strecke.


Eine meiner Kursmädels sagte schon zur Begrüßung:

Schön, dass heute so ein Sch... wetter ist, da können wir ohne schlechtes Gewissen nähen. 

Recht hat sie.
Wir hatten wieder viel Spass miteinander. Aber gleich zu Beginn, bevor wir mit dem neuen Thema anfingen, zeigten einige ihre fertigen oder fast fertigen farbenfrohen Kugelquilts der letzten Kurstreffen. Schön sind sie geworden.



Zwei Mädels nähen noch weiter an ihrem alten Projekt.

Die anderen begannen etwas Neues. Etwas Anspruchsvolles, Aufwendiges, aber etwas ganz Individuelles. Näheres wird aber noch nicht verraten.
Heute ging es aber erstmal um den Entwurf.

Einige hatten dafür, wie von mir gewünscht, ihren Laptop dabei. Andere machten ihren Entwurf traditionell mit Lineal und Bleistift. Aber alle kamen zum Ziel.

Das nächste Mal fangen dann alle mit Nähen an. Ich werde euch davon berichten.

Es war für mich ganz schön aufregend heute. Denn ich habe Näh - Zeichen- und Computerkurs gleichzeitig gegeben. Und die 5 Stunden gingen doch so schnell vorbei.


Und Sekt (weil eine der Frauen ihre neue Wohnung bezogen hat) und Kuchen (weil eine Lust auf Backen hatte) gab es zwischendurch auch.
Schön war es wieder mit euch, danke und...


7 Kommentare:

  1. Liebe Regina, ja mit dem Wetter ist das so eine Sache... Aber Du kennst das ja: ich freu mich immer wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es ja auch ;o)
    Die Kugeln sehen toll aus und mir fällt grad ein, dass ich noch ein Kissen nähen wollte, vllt ein Kugelkissen?
    Liebste Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Aber die sind doch genäht, oder ist das alles nur gesteckt und geheftet?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genäht, manche nur aufgesteckt und die beiden in der Mitte schon fertig.

      Löschen
  3. Liebe Regina, uhi da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Du nächste wieder einmal sehr spannend. Die Kugelquilts bzw. Tops sind alle sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die Wirkung der Kugeln ist echt fantastisch!👍
    Ich schiebe auch eine Kugel vor mir her, 🤣, das ist aber was anderes!
    Spaß beiseite, ich hoffe es kommt nun schöneres Wetter. Trocken ist es zumindest heute schon mal, gestern war "rausgehen" den ganzen Tag nur mit großem Schirm möglich. Habe ich aber ebenso genossen!🌂🌧️

    Einen schönen Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Eure Kugelquilts sind eine Schau! Besonderes, wenn sie so nebeneinander in voller Farbenpracht strahlen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    ich kann Dir auf ganzer Linie nur zustimmen - es war ein wunderschöner Kurstag - viel gelernt, viel gelacht, genäht, gezeichnet - es ging uns rundum gut - davon zehrt man eine ganze Weile.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)