Eigentlich bin ich ja noch beim Quilten meiner "Sterne der Nacht". Aber die verkrampfte Haltung beim Quilten macht mir etwas Probleme, denn gequiltet habe ich lange nicht. Der Hintergrund wird sehr dicht gequiltet, nur unterbrochen durch Sterne. Die kommen dann so schön erhaben hervor. Seht mal.
Ein Test, diese Sterne mit einem Multi- Color- Garn zu machen habe ich wieder verworfen.
Und meine Therapie gegen die Schulterverspannung: Nähen!
- da muss man den rechten Arm bewegen beim Zuschneiden
- da muss man den linken Arm bewegen beim Stoffe bereitlegen
- da muss man sich bücken, weil etwas runtergefallen ist und
- man muss ständig vom Stuhl aufstehen und sich wieder hinsetzen.
Da ich nun endlich den passenden Stoff für mein neues Projekt habe kann es losgehen. Es ist sogar eine Erholungspause für meine Augen. Denn jetzt geht es nicht kunterbunt zu wie bei den Sternen, das neue Projekt wird schwarz-weiß.
Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir eine Patchworkzeitschrift gekauft, die auf der Titelseite diese Vasarely-Kugel hatte. Der Inhalt hatte mich nicht weiter gereizt, aber diese Kugel schon.
Leider ist die Zeitschrift (wie viele andere) mal verborgt worden und kam nicht wieder zurück. Durch Zufall erfuhr ich nun, dass man die Anleitung auf einer russischen Seite kostenlos herunterladen kann. Genau diese Frau hatte damals die Anleitung in der Patchworkzeitschrift veröffentlicht.(Gerne könnt ihr die Seite von mir erfahren, ich weiß nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf.)
Da die Anleitung in Russisch ist und meine Russischkenntnisse zusammen mit Stoffresten mal entsorgt wurden, habe ich meinen eigenen Weg zum Ziel gesucht.
Also, los geht es in schwarz- weiß. Naja, ein Fitzelchen rot ist auch mal dabei. Aber immer nur ein Fitzelchen, wie ihr sehen könnt.
Und Rela wäre nicht Rela, wenn es diesmal etwa große Flächen wären. Nein, es wird wieder kleinteilig. Zum Teil sehr, sehr kleinteilig.
Beim nächsten Mal mehr davon.
Es grüßt euch
Hallo Rela,
AntwortenLöschenvon wegen Erholungspause für die Augen! Warte mal ab, die "Kugel" irrtitiert gewalltig!
Sie steht auch noch auf meiner Wunschliste... Vielleicht in einem späteren Leben?
LG Doris :o)
Liebe Regina,
AntwortenLöschendie Sterne in den freien Flächen gefallen mir sehr! Das ist ein schöner zusätzlicher Blickfang!
Oh ja, ich weiß auch was das wird. Auch schon lange auf meiner Liste!
Danke auch für deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße, Marita
Ja, ich kenne auch das Muster ;)
AntwortenLöschenQuilten ist echt harte, körperliche Arbeit, meint man gar nicht.
Nana
Deine Therapie wende ich genauso auch an und hatte wirklich exakt diesen Gedanken, daß das nur gut sein kann. 🤣
AntwortenLöschenErzählte ich neulich noch genau _so_, wie Du oben geschrieben hast, meiner Ärztin. Sie nickte immerhin (zustimmend bilde ich mir ein) 😬
Heiter weiter
Tiger
🐯
Liebe Rela,
AntwortenLöschenein schönes neues Projekt hast Du Dir da vorgenommen. Mit den farbliches Fitzelchen wird das bestimmt ein Hingucker. Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Anke
Ach, ja... wird das dieses verzerrte Blockhaus, die Kugel? Das ist bestimmt spannend zu nähen, aber Du hast ja gerade Übung mit solchen Teilen.
AntwortenLöschenLG
Valomea
Liebe Regina, wenn es das,ist, was ich glaube, dass es das,ist, hätte ich ja gerne einen Erfahrungsbericht von Dir, bitte, bitte ;o)
AntwortenLöschenDein Quilting schaut toll aus und diesen Nähsport nehme ich ganz bewußt in Kauf, die Wege zwischen Nähtisch, Zuschneidetisch und Bügelbrett müssen einfach sein....
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin