Mittwoch, 21. Februar 2018

Noch eine Tasche

Wie schon hier berichtet wollte ich die nächstgrößere Tasche mit dem 30 cm Rahmen als Handtasche auch nähen. Diesmal habe ich zwei zusammenpassende Batikstoffe vernäht.


Falls man keine solchen Taschenrahmen haben sollte, kann man an die beiden oberen Tunnel einen Reißverschluss anbringen. Dann hätte die Tasche so eine Form.
Ein Blick in die Tasche. Ich habe noch ein Schlüsselband angebracht. Einfach dran ziehen und der Haustürschlüssel ist in der Hand. Das lästige Suchen fällt weg.
An einer Seite habe ich noch ein kleines Täschchen für Kleingeld oder Chips für den Einkaufswagen angebracht.
Die Rückseite mit Reißverschluss.

Die tasche hat eine zusätzliche Lasche mit einem schönen Verschluss auf der Vorderseite.

Und hier nochmal alle drei zusammen. Die rechte ist eine Kombination mit Leder, aber noch ohne Rahmen.
Mich würde ja noch die große Reisetasche reizen. Aber da sollte es etwas strapazierfähigerStoff sein, denn die muss dann auch mal etwas mehr aushalten...

...z.B. viel Zeug reinpacken, zumachen, rein in das Auto, raus aus dem Auto, rein in den Flieger, raus aus dem Flieger, rauf auf das Gepäckband, mehrere Runden drehen, runter vom Gebäckband, rein in den Bus, raus aus dem Bus, rein in das Boot, raus aus dem Boot, rein in das Ferienhaus auf den Malediven und alles auspacken. Bei der Rückreise nach 6 Monaten alles wieder genau so, nur umgekehrt.

Ach ja, man wird doch schließlich mal träumen dürfen. Aber stellt euch doch mal vor, ihr sollt morgen schon los und habt keine passende Reisetasche, was dann???
Also ich werde dann doch mal nach Stoff schauen.







13 Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, tolle Farben. Besonders schön im Zusammenhang mit den Träumereien! Lach! Die Reißverschlußvariante ist ja auch eine Option. Ich brauche da eher etwas auf Rollen, da ich nichts mehr tragen kann.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon wieder so ein schönes Modell!!! Ich muß ja zugeben, das bereits die letzte meine Fantasie beflügelte und zu einer Bestellung führte .... lach ( das Paket soll bereits Morgen kommen) Taschen kann man eigentlich nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Jeannette
    PS gespannt auf die bei Dir zu erwartende Reisetasche

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme gerne mit auf die Malediven. Wenn du noch keine Tasche dafür fertig hast, ich borge dir einen Koffer. Aber nur, wenn ich mit darf. Verkaufst du die Taschen auch? LG von Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    schöne Taschen sind das geworden.
    Übrigens: Malediven sind super langweilig. Nach 2 Tagen hast du alles gesehen und kannst nur noch am Strand rumgammeln. Ist nix für mich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber am Strand kann man doch wunderbar ein Handnähprojekt machen. Oder nicht? Zu Hause alles zuschneiden und dort nähen.

      Löschen
  5. hej regina,
    die taschen finde ich auch total schön und richtig gut durchdacht :0) aber ich hab ja meinen Harry Potter weekender... :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    mit dieser schicken Handtasche kannst Du Dich auch gut auf den Malediven sehen lassen. Und dort ist's warm - Gepäck wird überbewertet!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt für die kleinste Tasche liegt parat, ebenso das Material. Aber jetzt habe ich beim Taschenspieler Sew along angefangen mitzumachen und noch einen anderen Schnitt für kleine Täschchen angefangen...
    Die ganz große Carpet Bag würde mich auch reizen. Ich habe hier einen tollen Gobelin von Stoff & Stil liegen.
    Du bit aber auch sehr fleißig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Nimm für DeineReisetasche Canvas. Mit Rahmen kann ich mir die gut vorstellen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. eine schöner als die Andere. das ist der Beginn einer kleinen Manufaktur!!!!
    liebe Grüsse Da.

    AntwortenLöschen
  10. Ah schon wieder so schöne Taschen, ich finde die sehr praktisch, wenn sie geöffnet ist sieht man alles auf einen Blick, aber ich sagte glaub schon dass ich die auch mal machen werde. Und jetzt hast Du mich grad auch ein bisschen ins Träumen gebracht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Malediven, aha. So nach dem Motto: nicht kleckern, sondern klotzen :-). Wohin du dich auch träumen magst, die Taschen jedenfalls sind klasse.

    Herzlichst, petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)