Unter vielen anderen habe ich einen kleinen Beutel Batik- Reste. Das sind alles Entstücken, als ich für diesen Quilt Dreiecke schneiden mußte.
Ich hatte einige davon schon mal zusammen genäht und wollte etwas draus machen, habe den Plan dann aber verworfen und wieder aufgetrennt.
Aber jetzt ist ihre Stunde gekommen.
Nähen... |
... NZG abschneiden, wenden, bügeln... |
Vorher und.... nachher. |
Die Teile werden dann zu einem kleinen Dresden - Teller zusammengesetzt und für textile Karten benutzt.
Zwei davon gehen im März mit Geburtstagsgrüßen auf Reisen.
Zwei davon werde ich verschenken. Wer von euch möchte eine haben? Schreib mir, welche du in deinem Briefkasten haben möchtest.
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas mit der Krauseminze habe ich schon mal irgendwo gelesen und nicht ausprobiert. Das werde ich nun mal ändern, manchmal denke ich beim Bügeln, das ist doch Mist hier.... ;-)
Die Karten sind alle toll geworden.
LG
Valomea
Liebe Regina, das ist wirklich ein fantastischer Trick! Besonders diese hartnäckigen Stoffbrüche lassen sich damit ganz mühelos wegbügeln...
AntwortenLöschenDeine Karten sind toll geworden!!!
Viel Spaß beim Verschicken, liebe Grüße, Katrin
Ui, das sind wieder tolle Karten, liebe Regina. Besonders die kleinen Dresdner Teller gefallen mir gut. Eine sehr schöne Resteverwertung!
AntwortenLöschenViele liebe Sonntagsgrüße von Beate
Hallo liebe Rela, mir gefällt besonders die Karte mit dem Bleiglaseffekt. Wie kann ich mich dafür bewerben? Ich habe keinen Blog. Viele Sonntagsgrüße von Anne- Marie.
AntwortenLöschenKlasse Resteverwertungsaktion! Muß ich auch mal ausprobieren.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Deine Karten sind wirklich gelungen. Was man aus Resetn alles machen kann. Mein Favorit wäre die rechte mit den Spitzen. ich grüße dich aus Erfurt, Margot
AntwortenLöschenLiebe ReLa, ich bin auch gerade bei der Resteverwertung. Ein Dresdner Teller auf einer AMC würde sich bei mir in Dresden wirklich gut machen. Darf ich die Idee übernehmen oder mich gar bewerben.
AntwortenLöschenPS: Für die Buchrückgabe nutz doch einfach wieder die Hexenpost.
Wenn ich die richtige Hexen-Post-Briefmarke kaufen kann dann geht das Buch und eine AMC mit der Hexenpost an dich nach Dresden. Gruß von Regina
LöschenLiebe ReLa, das Porto kannst du gerne einsparen. Bin grad in Thürungen und das Flickenhexchen sehe ich auch etwa alle zwei Wochen. Es eilt ja nicht.
LöschenDen Trick mit dem Krause-Minze-Öl hast Du uns mal im Kurs verraten und ich benutze es seit dem beim bügeln- ich möchte es nicht mehr missen - dicke Falte - kein Problem - einmal sprühen - bügeln - fertig - Falte weg. Deine AMC sehen wieder wunderbar aus - ganz besonders die linke AMC.
AntwortenLöschenLG Marting
Danke, die Karte mit dem Bleiglas meinst du sicher, oder? Grüße von Regina
LöschenHallo Regina,
Löschenja genau "die" meine ich.
LG Martina