Donnerstag, 22. Februar 2018

Ich gehe den UFO`s an den Kragen

Das ist eines meiner UFO´s.
Es war eine Arbeitsprobe für Kurse zum Thema: Einnähen und Applizieren von Kreisen. 
Dafür hatte ich ein spezielles Lineal benutzt. Das Lineal hat sich absolut bewährt. Man kann ganz exakt mit dem Rollschneider Kreise zu- und ausschneiden. Beim Zusammennähen passt alles ganz perfekt. Faltenlos.

So sah die Arbeitsprobe aus. Selbstgefärbte Stoffe. Nicht sonderlich attraktiv, es sollte ja nur eine Arbeitsprobe sein.

Weil ich jedoch trotz allem einige Arbeit investiert hatte wollte ich das Teil auch verarbeiten. Es sollte etwas mit Gebrauchswert werden. Es fiel mir nur eine Tasche ein.
Ich habe das Teil mit etwas stärkerem Vlies  in geraden Linien grob gequiltet.
Da es eine große Tasche zum Einkaufen werden sollte, wollte ich einen breiten Boden erreichen. Das hätte aber viel von den Kreisen unsichtbar gemacht. Also hab ich die Fläche in der Mitte geteilt und einen grauen Bodenstreifen eingesetzt. Dann die Seitennähte geschlossen und den Boden abgenäht. Auch ein Futter wurde eingesetzt. 
Als Verschluss habe ich eine Lasche mit Knopfloch und einen großen Knopf angebracht. Damit der Knopf einen kleinen Steg bekommt, habe ich beim Annähen zwei Zahnstocher als Abstandshalter untergelegt.

Vorderseite und....                                                                                  ...Rückseite.
Als Griffe wählte ich zwei Holzstangen. Sie lassen sich schön tragen und die Tasche behält ihre Form. Sollte ich die Tasche über die Schulter tragen wollen, sind dafür noch zwei lange Henkel angebracht. Die liegen beim Nichtnutzen innen in der Tasche, stören nicht und sind nicht zu sehen.

Wieder ist ein Ufo fertig.
Ich verlinke jetzt bei Klaudia.

18 Kommentare:

  1. Hallo Regina
    Eine schicke und praktische Tasche hast du aus deiner Arbeitsprobe gezaubert
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Solche Dinge mag ich - wenn aus Arbeitsproben nutzbare Gegenstände werden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Gut das du deine Arbeitsprobe so sinnvoll und praktisch nutzen kannst.
    Sehr schön
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das ist doch eine sehr schöne und nützliche Tasche geworden. Die gefällt mir richtig gut. Tolle Verwendung für das UFO!
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich toll geworden, gut, dass Du Deine Arbeitsprobe verwerten konntest.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hej regina,
    Die tasche sieht super aus. wirkt ganz toll mit den kreisen.ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Die Arbeitsprobe ist doch toll und war es wert, weiter verarbeitet zu werden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    klasse wie du aus einer Arbeitsprob sowas Tolles gezaubert hast...ich liebe solche Projekte auch sehr.
    Ein richtige Hingucker ist deine Tasche!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rela, eine Arbeitsprobe sieht man der Tasche so gar nicht mehr an! Du hast das klasse hingenommen. Gut auch die Kreise so weit wie möglich sichtbar zu lassen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein richtig tolles Teil!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Eine feine Tasche ist aus dem Ufo geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da sind sie wieder, Deine Kreise! Eine tolle Tasche ist das, ich mag die Henkellösung sehr!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. ganz tolle Tasche geworden.... wobei mir der selbstgefärbte Stoff auch schon sehr gut gefallen hat.

    Verrutschen denn die Henkelstangen nicht?

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Laschen, in denen die Stäbe stecken, sind an den Außenkanten zugenäht .Da kann nichts verrutschen.

      Löschen
  14. Hallo Regina,
    ein tolles Ufo hast du verarbeitet. Die Arbeit mit den Kreisen gefällt mir sehr gut und du hast eine sehr schöne Tasche daraus gemacht. Deine Ideen mit Zahnstocher und Holzhenkel sind super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Das ist sehr hübsch finde ich, die Stoffe und Kreise harmonieren sehr schön. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Regina, ein wirklich schönes Ergebnis. Wozu doch eine Arbeitsprobe alles gut sein kann. 😉. Liebe Grüße mal aus Sachsen-Anhalt von Britt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)