Donnerstag, 1. Februar 2018

Fundstücke

Was man so alles in der Natur findet, ist manchmal sehr merkwürdig.
Egal ob man mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs ist. Einiges ist ärgerlich, manches erstaunlich, es gibt auch witziges oder es macht nachdenklich.
8 Säcke mit Zement mitten im Wald
Ein einsamer kleiner, sicherlich vermisster Rabe am Wegesrand

Töpfe, Siebe und Küchenutensilien!? Aber nicht von Umweltfrevlern. Das ist ein beliebter Spielplatz der Kinder unseres Kindergartens.

Eine nette Gartenzaungestaltung.

Die Fundstelle von diesem Schuh ist sehr fraglich. Gestern gesehen auf dem Weg zum Patchworkkurs. Wo ist die Frau dazu???         Ich hoffe, das man nicht irgendwann in der Zeitung liest, dass.....

Und dann habe ich noch am Waldrand, da wo immer von den Anwohnern (verbotenerweise) Gartenabfälle hingebracht werden, diese Pflanze gesehen. Kann mir jemand sagen, was das ist?

Es grüßt euch

7 Kommentare:

  1. Schau mal, ich habe da eine Seite gefunden:
    https://pflanzenbestimmung.info/dracaena-sp/
    Vielleicht findest du die Pflanze da.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Herrje... das mit dem Schuh ist gruselig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ts, ts, ts.... ich denke, das ist ein Wolfsmilchgewächs
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mal ein Paar weißer Brautschuhe gefunden....die Pflanze ist eine Euphorbie, also ein Wolfmilchsgewächs. Genauer bestimmen kann ich die aber nur mit Blüte. Dankbare Gartenpflanze!
    Der Post ist übrigens toll. Vielleicht stellst du deine Fotos einfach größer ein?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße von Rela

      Löschen
  5. Das ist ein Wolfsmilchgewaechs. Es vertreibt hervorragend Wühlmäuse, dort, wo diese Pflanzen stehen, gibt es keine mehr.Habe sie schon seit Jahren im Garten

    AntwortenLöschen
  6. Mich ärgert das Foto mit den Zementsäcken im Wald. Wir haben selber ein Waldstück und müssen auf unsere Kosten illegal abgelagerten Müll entsorgen. Wald muss nämlich für die Allgemeinheit zugänglich sein.
    Aber es gibt viel mehr "gute" Menschen als Schmutzfinken und das röstet mich wieder.
    Bei uns im Wald wachsen auch einige Gartenblumen. Wenn es nicht gerade Kirschlorbeer ist lassen wir die Pflanzen wachsen.
    Deine Fundstücke machen nachdenklich, erheitern und erfreuen (Zaundekoration).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)