Mittwoch, 19. April 2023

Habt ihr...

...das schon mal erlebt?

 



 

 

 


9 Kommentare:

  1. Eindeutig :JA! 😖 Leider! Der Kern war eher porös als das Garn. Ich habe ja auch viele große Rollen mit so Kunstoffkern, da ist das auch mal passiert, daß sich der Konus einfach aufbröselte. Frechheit, gell! 😩

    Und nun?

    Also ich habe damals versucht noch bissel was zu retten, aber das gab ich nach gewisser Zeit 🕦🕥🕤🤪auf.🤣
    Man kann natürlich auch noch was basteln mit "Fetzen", aber mir war's nach paar Ausführungen dann auch vergangen. 🙄

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Oha! Nein das noch nicht, aber an den Enden wo man das Garn einklemmt. Die kann man z.B. bei Gütermann rausziehen, das ist mir schon oft abgebrochen. Wie ärgerlich. Da hilft nur eins: du musst mehr nähen, damit die Garnrollen gar nicht alt werden :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    wie ärgerlich! Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, das ist ja schon ärgerlich und mir bisher erspart geblieben. Einzig eine Unterfadenspule hat sich mal verabschiedet, da hat es eine Scheibe regelrecht abgeschert. Die Verluste waren da aber nicht groß...
    Ich wünsch Dir schöne Erlebnisse im Nähzimmer! Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wo rohe Kräfte sinnlos walten?????
    Hattest du Wut?
    Nein, eher würde ich auf Materialermüdung schließen, genau 2 Jahre und einen Tag nach dem Kauf der Garnrolle,.....
    Lass dir die gute Laune nicht verderben, --
    Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ist es eine Rolle oder eine Spule?
    Kunststoffspulen habe ich beim straff aufspulen schon gesprengt. Da bin ich froh, dass meine Lieblingsnähmaschine auf Metallspulen verträgt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, das ist ja ärgerlich. Nein, mir ist das noch nicht passiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    was ist denn da passiert? Ist die Spule in der Mitte gebrochen? Nein, das ist mir noch nicht passiert, aber das ist schon ganz schön ärgerlich. Wobei, es sind irdische Güter (hat meine Oma immer gesagt und ich muss sehr oft daran denken).
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina, mir ist das schon zig-mal passiert. Ich habe immer versucht, dass meiste Garn zu retten, indem ich die Spule mit Schrauben und Muttern wieder zusammengehalten habe. Auf die Idee, an den Hersteller zu schreiben, bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich mir für die Zukunft merken, danke.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)