...bin ich mit dem Frühjahrsputz in unserer Diele.
Meine selbstgenähten Gardinen konnte ich anbringen. Hier konntet ihr darüber lesen. Unser Sohn hat mir auf die Schnelle die neue Gardinenschiene hinter der Verblendung angebracht. Vorher hatte ich - selbst ist die Frau - die alte abgemacht und es waren dann nur 4 Schrauben, die anzubringen waren.
Allerdings bin ich so ganz glücklich noch nicht mit den Gardinen. Sie wölben sich unten etwas und sehen an den Stellen, wo sie sich überlappen, ungleich aus. Ich habe mir bereits Acrylstäbe bestellt, die ich in die Tunnel einschieben werde, damit sie ganz gerade hängen. Die Stäbe, die beim Paneelwagen- Zubehör dabei waren, sind leider nicht transparent und haben mir nicht gefallen.
Auch von außen sind sie ganz ansehnlich und was für mich die Hauptsache ist - sie sind selbstgemacht.
mir gefallen Deine neuen Gardinen ausgesprochen gut! Eine tolle Idee!! Ich habe mir kürzlich fürs Schlafzimmer Patchwork-Nachtvorhänge genäht, weil ich nichts Fertiges gefunden habe, das mir gefiel. Zum Glück möchte ich nun sagen!!
AntwortenLöschenSieht toll aus UND ist selbstgemacht! 👍😍
AntwortenLöschenUnd wie pflegt man die? Handwäsche in der Badewanne, oder?
Liebgruß
Tiger
🐯
Ja, so ähnlich. Oder neue nähen.
Löschen🤭😁
AntwortenLöschenLiebe Regina, toll, einfach toll. 😍
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Solche Schiebegardinen mag ich. Wenn die dann noch so individuelles Design haben, besonders. Deine Idee ist wieder mal wunderbar. Grüße von Eleonore
AntwortenLöschenLiebe Regina, die sehen so toll aus, Deine neuen Gardinen und ein Lob an den Sohn, dass er sich gleich die Zeit genommen hat, Dir zu helfen! Vielen Dank auch für die Beschreibung der Herstellung, da steckt schon viel Zeit und Arbeit drin...
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich und viel Freude an Deinen neuen Fenstern
Katrin
Schön sind sie geworden.
AntwortenLöschenLG Renate
Hallo Regina,
AntwortenLöschenich finde, sie sehen wunderschön aus!
LG Doris :o)
Sehr schön ist Deine einmalige Gardine geworden. Da kann ich verstehen, dass es mal endlich aus der Planung in die reale Welt kommen musste.
AntwortenLöschenVielleicht bringt es seitlich ein aufgenähter Streifen in Form?
Wäre auch thematisch passend für die Stoffspielerei zum Thema Transparenz.
LG Ute