Sonntag, 22. Januar 2023

Es gibt ihn noch...

...den richtigen Winter.

Heute Nacht hat es endlich mal wieder richtig geschneit.

Die erste Runde Schneeräumen ist erledigt.

Nun noch die Vögel füttern. Schaut mal gleich drei Futterstellen gibt es bei uns. Alle selbst gemacht.




Ein von mir getöpfertes am Küchenfenster, eines vom Sohn, von mir nach Hundertwasser-Art angemalt und eines von meinem Bruder Theo zu meinem letzten runden Geburtstag.

Das in der Mitte hat übrigens einen mit Hauswurz bepflanzten Dachgarten. Deshalb sieht das Dach so hoch aus. Sogar zwei Entwässerungsröhren wurden eingebaut.

Das Haus von meinem Bruder hat ein Kupferdach mit einer raffinierten Vorrichtung zum Nachfüllen und Dosieren des Futters.

Im letzten Winter waren leider nicht viele Vögel zu sehen.

Jetzt sind es mehr, vielleicht liegt es ja daran, dass die Behausungen zur Fütterung jetzt neu sind.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Wintertag.
 
 

 

6 Kommentare:

  1. Jetzt fühlen sie sich scheinbar wohl, die Vögel. Tolle Auswahl für die Piepmätze . Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela, in diese Luxuskantinen würde ich auch gern einkehren, satt werden in geschützter Umgebung, herrlich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. So viel Schnee, liebe Regina, da sollten die sportlichen Wettbewerbe doch stattfinden können, oder? Deine Futterstationen sind allesamt wunderbar und erinnern mich daran, dass ich auch mal nachfüllen sollte...
    Hab eine schöne Woche
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, nun werden dieVögel kommen und ihre mahlzeiten einnehmen. ich jedenfalls wünschen ihnen guten Hunger. Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöne Futterplätze sind das. Richtig künstlerisch. Bei uns gibt es nur einfache Futterstellen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Futterhäuser, da würde ich als Vögelchen definitiv gern vorbeischauen. Vielleicht noch ein Tipp! Vögel benötigen einen "Landeplatz". Wir haben an unserem Futterhaus mehrere waagerechte Stöcker angebracht. Darauf können die Vögel landen und dann ins Futterhaus hüfen. LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)