Sonntag, 6. November 2022

Einladung

Heute nehme ich euch gerne mit auf eine virtuelle Kunstreise.

Endlich, nach langen 4 Jahren fand in der Erfurter Messehalle wieder die „artthuer– Kunstmesse Thüringen“ statt. Sie ist eine Veranstaltung des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V.

Kurzentschlossen machte ich mich gestern früh auf den Weg.

Obwohl ich früh dran war, musste ich mich erstmal in die lange Schlange der Besucher einreihen. 
 
 

Was aber drinnen zusehen war, war wirklich hohe Kunst und das Warten war vergessen. 
Bereits ab Ende der 90er habe ich fast regelmäßig diese Ausstellung besucht.

119 Künstler zeigten und verkauften in diesem Jahr ihre Werke. Bei nur wenigen der Fotos werde ich etwas dazu schreiben. Lasst einfach das Gezeigte auf euch wirken.

Und wem das alles zu viel ist (es sind fast 40 Bilder, die Auswahl fiel mir sehr schwer), der kommt einfach beim nächsten Mal wieder hier vorbei.
 



Keramik mit echtem Moos
















Bemaltes, echtes Brot.





Titel "Feuertreppe" - aus Benzinkanistern

Sehr interessantes Projekt. Viele Besucher warteten, um in die Box  zu gehen.

Kurioses zum Schmunzeln- z.B. in der Mitte der "Aus- An- Mann".







Bilder für viel Gesprächsstoff

 
 


 

Ein Künstler erschaffte stilvolle Urnen. Er gab mit seiner Beschriftung Impulse zum Nachdenken.


 Danke, dass du bis hier durchgehalten hast. 



5 Kommentare:

  1. Schöne Impressionen. Ich tu mich leider mit Kunst immer recht schwer... ich mag einiges, aber vieles auch nicht. Das merkte ich auch im Sommer im Museum.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    So ist es auch mit Kunst.😬
    Mir ist z.B. die rostige Eisenarbeit angenehm in Erinnerung.😉

    Ich danke Dir für die Einladung und wünsche noch einen schönen Abend!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich aber den Preis noch nicht erspäht! 😯🤣

      Löschen
  3. Vielen Dank, dass du uns Impressionen von der Ausstellung zeigst. Manches gefällt mir gut, anderes ist nicht so meins. Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, ich danke dir, dass du es gezeigt hast. Es sind besondere Eindrücke und man muss sich einfach mal näher damit beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)