Sonntag, 27. November 2022

Auch draußen...

ist nun alles bereit für die Adventszeit.

Das "Frühlingsommerherbstfenster" im Vorgarten wurde ausgetauscht.



 
Mein Adventsfenster allerdings war nicht mehr schön anzusehen. Damit meine ich nicht die abgeblätterte Farbe am Rahmen. Nein, das soll ja so sein. Aber die Bemalung musste ich ausbessern. 
 
 
 
Das habe ich bereits gemacht, als es draußen noch etwas wärmer, aber unsere Terrasse bereits Winter- Ablageort für diverse Dinge war. Sie ist von drinnen nicht einsehbar und weil überdacht, dient sie im Winter als Abstellplatz für Gartenmöbel und Dekokram, der vor Schnee und Regen etwas geschützt werden soll.
 
 


Mit weißer Acrylfarbe habe ich die Kerzen ausgebessert.

Die Konturen wurden in die noch feuchte Farbe mit einem Zahnstocher gekratzt.
 
 

 
 
Die Farbe befindet sich auf der Rückseite. Da das Fenster etwas schräg auf dem Gestell steht, kann ihr der Schnee und der Regen nicht so viel anhaben. Drei Winter stand es jetzt draußen und die Farbe hat so lange gehalten.

Im Frühjahr werde ich mal alle Farbe abkratzen und etwas ganz Neues aufbringen.

Mit etwas Grünzeug garniert steht es so bis in das Frühjahr. Nur die Lichterkette wird nach den Feiertagen entfernt.



 

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 1. Advent. 






4 Kommentare:

  1. Ach ja Dein saisonales Fenster, wie cool. Da warst du wieder fleißig und sehr schönes Ergebnis! 😍

    Guten ersten Advent!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    schön sieht dein Winterfenster aus. Ich bin immer wieder fasziniert, was für Ideen Du hast, so toll. Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee, ein altes Fenster herzurichten. Leider habe ich keinen Garten . Eine schöne Adventszeit wünsch dir Magdalene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, das ist ja eine schöne Idee.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)