Montag, 30. August 2021

Regenwetter...

 ... und erstmals ist die Heizung an. Im August, sowas gab es schon lange nicht mehr. 

Nun hat man Muse, mal wieder auf dem Sofa zu sitzen und mit der Hand zu sticheln.

Ich führe mein Mini - Hexagon- Projekt weiter.


 

Das erste Teil habe ich auf einen roten Stoff appliziert.

 


Den Stoff dahinter habe ich dann natürlich rausgeschnitten, denn dieser würde das spätere Quilten erschweren und außerdem kann man ihn ja ebenfalls "verhexagonen".

 


Die weiteren Hegagone- oder sagt man eigentlich Hexagons?- werden dann im Abstand wieder appliziert. 

Der Ausgang und das Aussehen später ist noch absolut offen. 

Resteverarbeitung halt.








6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    und genau das finde ich so schön, Quilts, die sich entwickeln. Es werden Stoffe verarbeiten, die noch im Vorrat sind. Es müssen keine Serien von irgendwelchen Designern gekauft werden, man verarbeitet, was man hat und es werden die wunderschönsten Quilts.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela,
    ja, Hexas bieten sich immer gut zur Resteverwertung an.
    Auf dem Rot "knallen" sie wunderschön.
    Ich lass sich solche Quilts auch immer beim Wachsen entwickeln.
    Macht es spannend und abwechslungsreich.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Möglichkeit, und _während_ des ganzes Schaffens das Werk zu kreieren finde ich eh spannender!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, die machen sich gut deine Blümchen. Ich schneide den Stoff auch immer hinten weg. Wertvolle Rohstoffe😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina, das wird toll und egal, ob Hexagone oder Hexagons, wir lieben diese kleinen Dingerchen ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus, der rote Stoff ist der perfekte Hintergrund.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)