Samstag, 28. August 2021

Könnte es sein...

 ...dass dieser Corona- Überblick deshalb so aussieht, weil es in der ehemaligen DDR früher keine Diskussionen gab, wenn es um Impfungen ging?

 

 


 

Könnte es sein, dass die Menschen im Osten der Republik einsichtiger sind, wenn es um die Impfung gegen Corona geht? 

Könnte es sein?





6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich bin auch entsetzt, wenn ich sehe, dass viele Impfverweigerer sind. Früher gab es bei uns im Westen auch keine Diskussion darüber. Aber heute scheint es modern zu sein, dass man erstmal grundsätzlich gegen alles ist. Auch wenn es die wenigsten begründen können.
    Warten wir es mal ab, wie sich das jetzt entwickelt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela,
    woran es liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht auch an der Bevölkerungsdichte?
    Bei uns hier in der Familie jedenfalls sind alle geimpft, angefangen bei meinem 97-jährigen Pa.
    Alles Gute und bleibt gesund.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da ist ja der Beitrag 😯, wegen dem ich drei mal da war.😉🤣
    Macht nix, Bewegung ist ja gesund.😁

    Bei uns gab's auch nie Diskussionen, war noch nie ein Thema, und ich kenne keinen, der dagegen ist. Alle, die ich kenne, und Familie sowieso, sind geimpft. Und zusätzlich von Anfang an, und auch jetzt noch(!) nur Abstandskontakt, auch zu den nächsten. Usw. usw.
    Doris sagt es schon ganz richtig, die Dichte ist anders. Zu "einsichtiger?" da könnte ich ganz im Gegenteil sagen, daß ich oft umgekehrtes gelesen habe. Was ich natürlich jetzt nicht auf _Dich_ beziehe.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela, ich weiß es nicht,
    Aber ich bin immer wieder erstaunt über die Ausreden die manchen Menschen einfallen. Ich bekommen sowieso kein Corona ich esse regelmäßig Schaf oder weil, ich bin immer draußen. Am schärfsten fand ich ich brauche mich nicht impfen lassen. Ihr seid ja geimpft dann brauche ich das nicht, dann bin ich ja auch geschützt. 🤢
    Liebe Grüße, Marita
    PS: Die Schafesser hat es inzwischen erwischt.

    AntwortenLöschen
  5. Moin Regina,
    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal es am Anfang von Corona ja ganz anders aussah. Man müsste wirklich die Zahlen im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte kennen, um hierüber urteilen zu können. Fest steht jedenfalls - unabhängig vom Bundesland -, dass die im Krankenhaus befindlichen Corona-Erkrankten fast ausschließlich ungeimpft sind. Das ist für mich eine eindeutige Aussage.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Nein, der Osten ist weniger besiedelt. Da sind dann die Abstände von Natur aus großer. Heute gab es in der Zeitung eine Statistik der Impfungen nach Bundesländern, da schnitt der Osten nicht so gut ab.

    MfG Marita G.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)