Sonntag, 8. August 2021

Bundesgartenschau 2021

Die BUGA findet dieses Jahr in unserer Landeshauptstadt Erfurt statt. Auf der Rückfahrt vom Nähmaschinenmonteur machten wir einen Abstecher zum Schloss Altenstein in Bad  Liebenstein.  Wir waren schon mehrmals in dieser schönen Parkanlage.  Rund um den Buga- Standort Erfurt gibt es mehrere Außenstellen  und die Parkanlage dort gehört dazu. Zurecht, meine ich.







Attraktiv finde ich den immer sehr gepflegten Bereich der hügeligen Wiesen um das Schloss mit seinen uralten Bäumen.

Wer mehr über das Schloss Altenstein und seiner geschichte erfahren möchte, kann hier mal nachlesen.


 


8 Kommentare:

  1. Oh liebe Regina, was für schöne Bilder Du da zeigst! Ich war vor Jahren mal in BaLi und das Schloss war leider Baustelle, an das Knotenbeet erinnere ich mich gut und die Laubengänge mit Blauregen drüber... Wunderschön ist es geworden!
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Von meiner Thüringer Freundin bin ich inzwischen auch schon mehrmals zur BUGA per Smartphone "mitgenommen" worden. Von den "Außenstandorten" kenne ich nur die gut in Weimar ( dort haben wir immer neben dem Friedhof gewohnt ), Gotha und Apolda. Es ist schon toll, dass nicht nur neue Gelände "bespielt" werden, wie das ja schon öfter der Fall war, denn bei euch gibt es ja viele "antike" Gärten, die erhaltenswert sind.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    Ja Altenstein ist schon sehenswert. Ich bin oft mit meiner Familie dort. Es ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, auch für Enkelkinder.
    Wenn du deine Nähmaschine abholst, kannst du gerne mich mal besuchen.
    L.G

    AntwortenLöschen
  4. Da sieht man deutlich, was alles mit Pflanzen so geht außer Rasenmähen und ein bisschen Grünzeug. Toll!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für tolle Muster! Und das dann noch zwischen den alten Gebäuden. Herrlich! Danke für's mitbringen 😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Regina,
    ein toller Einblick. Ist das Schloss noch bewohnt? Rein vom Aussehen her hätte ich es für ein britisches Herrenhaus gehalten. Schön auch der Zierkohl. Danke für's Mitnehmen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz wunderbar aus, ich habe auch erst spät mitbekommen, das es viel mehr als nur EGA gibt.
    VG kaze

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)