Montag, 6. September 2021

War das der letzte...

 

 ...schöne, sonnige und warme Sommer - Sonntag in diesem Jahr?

 

 

 

Die Tomaten haben es heuer schwer, richtig zu reifen.

 

 

Die Kübelpflanzen geben nochmal richtig Gas.


 

 

Wir könnten viel Wein ernten, aber leider sind alle Trauben übersät mit Mehltau. Bereits das dritte Jahr. Auch, weil wir wegen unserer Bienen auf das Spritzen dagegen verzichten.  

Gärtners Freud und Gärtners Leid eben.

 

 

 

 

 

 

Der Herbst ist im Anmarsch.

  

 

 

Gestern war noch einmal Badetag angesagt. Abbaden sozusagen. Das Wasser hatte 17 Grad und wärmer wird es in diesem Jahr sicherlich nicht mehr werden.

Was meint ihr - war ich auch nochmal im Pool???





 


11 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela, ja der Herbst naht mit Riesenschritten. Ach was, eigentlich ist er schon da. Das Schwimmbad liegt hier schon Wochen still. Und wartet auf einen Mann der die Pumpe abbaut. Ganze zwei Mal war ich in diesem Jahr drin. In du drin warst wage ich nicht zu sagen, ich sage zu 17 Grad nein! Tolle Tomaten hast du.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. 17 Grad, brrrrrr , ich glaube eher nicht, oder?
    Aber ich bin als Jugendliche mal in 11 Grad kaltem Wasser geschwommen, an das Gefühl erinnere ich mich immer noch!

    Die Tomaten sehen cool aus!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Na bestimmt! du kennst da bestimmt gar nichts :0) hier ist schon der Herbst in vollem Gange, alles wird gelb und braun, kühle Nächte und morgens Nebel. Aber ich liebe das ja :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela,
    Du warst mit Sicherheit noch mal im Pool! 17 Grad ist doch nicht ganz schlecht. Der Sommer hat dem Wasser eben keine Chance gegeben.
    Wir lassen uns gerade verwöhnen von der blauen Adria, da ist es ein bisschen wärmer!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich denke, Du warst tapfer und nochmal im Pool.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rela,
    es war auch hier ein wunderschöner sommerlicher Sonntag. Und auch in den letzten Tagen konnten wir uns nicht beschweren. Über die Blüten im Garten freuen wir uns sehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina, als ich glaube ja wirklich, dass Du im Wasser warst! Diese letzte Gelegenheit hast Du Dir sicher nicht entgehen lassen...
    Dine dunklen Tomaten schauen toll aus! Ich habe leider aus meinen 50 Anzuchttöpfchen nur eine richtige Pflanze bekommen und die hat sich dann eine Tomatenfäule eingefangen, sowas aber auch :(
    Bei Dir sind tolle Herbstfarben zu sehen, das gefällt mir!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Moin ReLa,
    jetzt ist es wohl zu spät, aber n der nächsten Badesaison möchtest du es sje vielleicht mal ausprobieren: Luftpolsterfolie auf den Pool legen, so wird das Wasser von der Sonne aufgewärmt. Kein zusätzlicher Energieverbrauch und funktioniert prima.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Ha, die Tomaten haben sich schon schwarz geärgert, weil die Sonne so oft hinter den Wolken ist!

    Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Schön wieder veräppelst Du uns! 🙁🤣🤣

    Die Vorschau sagt,Rela hat neuen Post, war bei der Jana, dann hechtet man her, und ...!???
    Nix is
    😖

    🤦🏻‍♀️🤣

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)