Montag, 18. Januar 2021

Oma, kann man...

 ...daraus etwas bauen?


Das fragte Emil, als der leere Karton vom Müsli auf dem Frühstückstisch stand.

Wollen wir eine Auto daraus basteln? Nein.

Wollen wir einen Baum daraus basteln? Nein.

Wollen wir einen Computer daraus basteln? Nein....oh ja, das machen wir. Aber Oma, wie geht das denn?

Was brauchen wir dafür?

Nur Schere, Kleber und einen Stift.


Wir brauchen dann auch noch einen Drucker. Und eine Maus.


Und dann schreiben wir einen Brief.


"Aber Oma, das ist in echt kein richtiger Computer, das sieht doch aus wie ein  Tablet. Aber auch nicht in echt, wir tun nur so. "

 

Die Zahlen auf den Tasten hat Emil (viereinhalb Jahre) selbst geschrieben.



 

"Oma, jetzt müssen wir nur noch Tasten für Kinderfilme, Elternfilme und Filme für Jäger malen. Und eine Taste für "mit ohne Werbung".





5 Kommentare:

  1. Oh, wie süß! Da geht mir ganz weit das Herz auf!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder oberköstlich, Regina!
    Und die Maus, zum piepen!🤣👍

    Genau so geht Zweckentfremdung, ich liebe es !
    😆

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Regina! Ich liebe die kreativen Einfälle von Emil und Dir!
    Gerne mehr davon...
    Liebe Grüße an Euch Zwei
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Beeindruckend, Oma kann!!!! Einfach herrlich! Du hast immer tolle Einfälle.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Du hast aber auch tolle Ideen und Enkel liebt es!

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)