Mittwoch, 6. Januar 2021

Abseits...

der Menschenmassen, die das von uns nur 10 km entfernte Oberhof stürmen haben wir das Glück, ganz viele Winterfreuden zu Hause ausleben zu können. 

In unserem Garten wurde eine Loipe gelegt, damit Enkel Emil und sein Papa ihre Runden auf Langlaufskiern drehen können.




 

Gleich hinter unserem Garten gibt es eine Wiese, die sogar "alpines" Gefälle für kleine Anfänger hat.

Noch eine kurze Einweisung...



...und los geht´s.



Bergauf kommt Emil mit seinem ganz persönlichem Schlepplift- Service.


Die Rutsche an Emils Baumhaus ist eigentlich im Winterschlaf. Nun wurde sie zu einem Riesenslalom- Abfahrtshang umgebaut.



Heute ist Training der Playmobilos. Links stehen Einsatzkräfte der Bergwacht bereit, falls es zu einem Unfall kommen sollte.

Das sind Emils gemalte Zielfahnen.


Auch Nachtwettkämpfe sind möglich, natürlich bei Flutlicht


Und bei uns ist auch eine Apre`- Ski- Party erlaubt. Wir sind ja  schließlich zu Hause. 




Nächste Woche bauen wir  den Skihang zur Sprungschanze um.

Ihr könnt dann gerne mal wieder (virtuell) bei uns reinschauen.

Abseits ist das Schlagwort, welches ich für das Blogzimmer bei Martins Fotoreise 32/52 gewählt habe.





 

 





13 Kommentare:

  1. Wie schön ist das denn so ein kleiner stepke auf Skiern. Und dann noch eure Skischanze, die ist bühnenreif , da könnt ihr ja Turniere veranstalten. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wunderbar, wie Kinder solche Sachen kreativ ausgestalten! Schön, dass ihr solche Möglichkeiten habt.
    Heut ist es das 1. Mal seit langem, dass mir Google in meiner Leseliste einen neuen Beitrag von dir anzeigt. Ich hatte schon gedacht, du bloggst nicht mehr...Schön, dass dem nicht so ist.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahrt! Bleibt gesuind!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Rutsche ist genial.
    Ich liebe sowas.
    Viel Spaß beim kleine Welten erschaffen.
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Ganz wunderbare Skimeisterschaften!
    Ich komme gern wieder als Zuschauerin dazu. Wo kann man sonst so hautnah Schnee erleben?
    Ich kann mich an große Playmobilwelten unserer Kinder erinnern, auch mit allem Drum und Dran...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Jesses, liebe Rela, wie großartig ist das denn! Ich bin begeistert von deinem Beitrag - die Skipiste für Groß und Klein ist wunderbar und das Abfahrtsrennen einfach der Hit. Was für ein Skizirkus! ♥
    Vergnügte Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Boah ist das cool! Wie schön der Bub es bei Euch hat mit all diesen tollen Ideen und Umsetzungen. Wunderbar gemacht. So lernen gleich die Kleinen, daß man das Beste aus jeder Situation machen sollte/kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial, herrlich und oberköstlich!😁👍 Ein herzerwärmender Post und sehr kreativ alles, besonders die Zielfähnchen von Emil!😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rela,
    Emil lebt wirklich in einem kleinen Paradies. Ihr unternehmt immer so tolle Sachen und gestaltet alles so liebevoll. Das haben bestimmt nicht viele Kinder.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rela,
    was für eine Idee, die Rutsche umzubauen! Sogar mit Flutlicht!
    Eine tolle kreative Idee! Ich bin begeistert.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    wie toll, dass ihr bei euch im Garten so viel Platz habt und wie schön euer Emil auf Ski steht. Euer Abfahrtshang ist so toll gestaltet, einfach schön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Die Rutschenskipiste ist die Wucht. Da kann so manch ein Rennen gefahren werden. Man kann also auch im Lockdown Spaß haben.

    AntwortenLöschen
  12. Da kann sich Oberhof ja noch etwas von Euch abgucken. Die Schanze ist der Hit!
    Ich hoffe, du hast beim Après-ski nicht übertrieben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Wer braucht denn da bitte schön noch Oberhof? Es ist doch alles da was Emil braucht sogar ein Lift. Die Coole Rutsche gibt's in Oberhof sicherlich nicht. 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)