...im heimischen Garten geht in die nächste Runde.
Nach dem Emils Baumhaus- Rutschen- Abfahrtshang durch starken Schneefall nicht mehr nutzbar war wurden Baumaßnahmen notwendig.
Nun ist sie fertig, die Sprungschanze.
Ähnlich der Vorbilder im nahen Oberhof mit allem, was zu einer Sprungschanze gehört. Auch mit Beleuchtung für abendliche Wettkämpfe.
Die Wettkampfrichter stehen an besonderer Position, um genaue Wertungen abgeben zu können. Und neben dem Auslauf stehen aus Sicherheitsgründen auch wieder die Kameraden der Bergwacht bereit zum eventuellen Einsatz.
Das Stadion füllt sich langsam mit Zuschauern, der Wettkampf kann beginnen.
Zur Namensweihung gab es diesmal keine Party, weil es bereits sehr spät am Abend war, als die Schanze endlich fertig war. Aber das wird nachgeholt.
Der Siegerpokal für den ersten Wettkampf (siehe Foto unten) wurde vom Namensgeber der Schanze gesponsert. Er hat auch keine Mühe gescheut, den Pokal persönlich zu übergeben.
Wenn es die Zeit und der vorhandene Schnee erlaubt, baut Papa, Mama und natürlich Bauleiter Emil noch eine Rennrodelbahn. So wie die echte in Oberhof. Die zeig ich euch dann auch.
Und dann gibt es sicher eine Party im Schnee. Mit Schneebar, Kinderpunsch und Salzstangen...
Im ersten Moment dachte ich es wäre eine echte Bahn, nun habe gerade nur mein Handy wegen Computer Probleme zur Verfügung. Das habt ihr ja schön gestaltet. In Garmisch sah ich mal den skispringern zu, das ist schon sehr mutig, da runter zu springen! Springen die Figuren auch. Viel Freude euch noch im Schnee wünscht Frauke. Im Norden haben wir nur Puderzucker!
AntwortenLöschenEinfach köstlich (!!!) wieder👍👍👍😍
AntwortenLöschenIch habe viel Spaß beim Gucken und lesen.
Liebgruß,
Tiger
🐯
Die Fortsetzungsgeschichte gefällt mir sehr gut. Habt es gut.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Wie megacool - gratuliere ihm zu diesem tollen Bauwerk! Viele Grüße Ingrid
AntwortenLöschenSo herrlich, liebe Regina! Eine tolle Wintersportarena habt ihr da aufgebaut und an alles gedacht! Viel Spaß im Schnee wünscht Katrin
AntwortenLöschenLiebe Regina,
AntwortenLöschenach, das habt ihr ganz wunderbar gebaut und das wird das sein, was Emil in Erinnerung bleibt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Rennrodelbahn, die wird bestimmt genauso toll.
Liebe Grüße Viola
Liebe Regina,
AntwortenLöschenEmil erlebt so tolle Geschichten. Für die Rennrodelbahn ist er bestimmt auch super als Bauleiter geeignet.
Liebe Grüße
Renate
Das ist soooo cool, ich liebe diesen "Ort".
AntwortenLöschenNana
Wie toll!!!! Das hätte meinen Kindern auch sehr gefallen. Bei uns mussten die Playmobiler auch alle möglichen Abenteuer im Garten bestehen. Einer durfte ein Jahr sogar als Kosmonaut mit einer Silvesterrakete ins All starten und er kam erstaunlicherweise wohlbehalten auf die Erde zurück! *lach*
AntwortenLöschenHerzliche Grüße an Dich und die Wintersportler
Elke
Hallo Rela,
AntwortenLöschenich wette Emil der Baumeister verbringt sehr gerne seine Zeit bei euch im Garten. So viel Kreativität und tolle Ergebnisse.
Viel Spaß an alle Mitwirkenden und LG Doris :o)
Hallo Regina,
AntwortenLöschensehr schön habt ihr das gebaut. Ich bin schon ganz gespannt auf die Rennrodelbahn, die wird sicher auch ganz toll. Es zeigt wieder einmal, dass Kinder gar nicht so viele Spielsachen brauchen, sondern die vorhandenen Sachen einfach kreativ einsetzen.
Liebe Größe Martina