... heißt das Thema bei der Fotoreise in Martins Blogzimmer.
Für das Pflegeheim, in dem sich unsere Patchworkgruppe jeden Monat trifft, hatten wir uns wieder etwas ausgedacht. Es ist eine schöne Tradition, jedes Jahr nette Kleinigkeiten anzufertigen, die wir dann vor Weihnachten an die Einrichtung übergeben. Im letzten Jahr waren es Tischläufer für die Tische im hauseigenen kleinen Cafe´.
Dieses Jahr haben wir nicht genäht, sondern viele unterschiedliche Sterne aus einem Vlies ausgeschnitten. Jede konnte ihre eigenen Ideen einbringen.
Leider mussten diese Sterne per Post an das Heim gehen, denn unser letztes Treffen im November fand leider dort nicht statt.
Wir haben uns sehr gefreut als wir dieser Tage ein Foto mit unseren Sternen erhielten. Es zeigt die Dekoration im Eingangsbereich des Heimes .
Auch in den Fluren und bei den MitarbeiterInnen zu Hause hingen unsere Sterne, denn es sind ganz, ganz viele entstanden.
Hoffen wir, dass baldmöglichst wieder Nähtreffen dort stattfinden können.
Das ist eine sehr schön Idee! Schade, ist Weihnachten schon vorbei. :-) Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenIst das hübsch, boah, wie schön das dekoriert aussieht.
AntwortenLöschenNana
Das ist ja eine hübsche Idee! Was habt Ihr denn da für ein Vlies verwendet? Das sieht ziemlich steif aus.
AntwortenLöschenFür das Heim war das sicher eine wunderbare Aufmerksamkeit, die gerade in diesen Zeiten der Kontaktarmut ganz liebe Grüße
übermittelt hat.
LG
Elke
Eine schöne Geste!
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Das sieht echt schön aus - da haben sich sicher viele Bewohner sehr gefreut. Winterdeko in Weiß finde ich ganz besonders hübsch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nanni
Wirklich hübsch und einfach zu realisieren. Schön, daß Ihr an Eurer Tradition festgehalten habt.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Liebe Regina,
AntwortenLöschenwelch eine schöne Idee. Die Sterne sehen so hübsch aus und sind nicht nur zu Weihnachten sondern den ganzen Winter eine tolle Dekoration.
Liebe Grüße
Renate