Dienstag, 20. November 2018

Es wird Winter...

... und meine Menschen lassen uns noch nicht in´s Haus.
Da der erste Schnee gefallen ist wird es ganz schön kalt an den Pfoten. Meine ältere Schwester hat es mir mit diesem schönen Platz im letzten Jahr vorgemacht.  Und sie ist ja mein Vorbild, bei guten und weniger guten Sachen. Und weil es meine Menschen nicht gut fanden, dass eine Katze im Vogelhaus schläft, haben sie kurzerhand einen Hasendraht befestigt. Es fehlte aber ein Schild: "Betreten nur für Vögel gestattet!" Und so habe ich mir Zutritt verschafft. Ich habe einfach den Draht nach oben gebogen und schwupps- war ich drin.
Und nun warte ich darauf, dass auch mal ein Vogel kommt, weil ich da...

Psst, das verrate ich aber jetzt nicht, sonst gibt es Ärger.

Im Namen von Rela grüße ich euch ganz herzlich.

Ach so, ich heiße Charly, obwohl ich ein Mädchen bin. Ich kann da nix dafür, das waren meine Menschen.

5 Kommentare:

  1. Arme kleine Katze, bei dem Wetter draussen sitzen ... Unser Kater hätte sich früher auch das Vogelhaus als Quartier beschlagnahmt; Vöģel kamen dann allerdings keine.
    Charly ist nebenbei ein schöner Name. Die weibliche Variante läst sich auch prima von Charlotte herleiten 😉.
    Liebe Grüße und hoffentlich geht es bald auch nach drinnen an den warmen Ofen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wie raffiniert!!!! Oha, da kommt man ja in die... wie schreibt man wohl das Wort Predullje?... ob man Mitleid mit dem Tier haben, oder die Coolness der Samtpfote bewundern soll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    deutlicher kann sie dir nun aber nicht sagen das ihr kalt ist. Super Foto. Das ist ein Kalenderblatt wert!
    Liebe, schmunzelnde Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hej Regina,
    Charly hat sich ja super getarnt :0) schlau, sich gleich im vogelhaus zu verstecken :0) ein tolles foto...hier ist es zwar kalt aber grau und trist, kein schnee in sichtweite :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt müsste ich das Bild erstmal ganz dolle vergrößern und doch hab ich mich nicht getäuscht.... Schlaue Charlie, aber arme Vögel.
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)