...wurde in den vergangenen Kursstunden genäht. Ich entdeckte schon im Frühherbst in einer Näh- Gruppe eine nette Weihnachtsdekoration. Es wurde recherchiert und ich fand im Internet die Anleitung dafür.
Zwei Sterne habe ich zur Probe genäht, einen aus weißem, alten Leinen und einen aus Weihnachtsstoffen. Meine Kurs- Mädels waren wie verrückt und einige haben gleich mehrere produziert, weil es ihnen so viel Spaß gemacht hat.
8
Stück habe ich genäht, aber alle bis auf einen sind weg, einfach weg!?
Ich habe die Schablone auch etwas vergrößert und das Teil noch einmal
aus Weihnachtsstoffen
gemacht, mit zusätzlichen Applikationen. Als Dekoration habe ich
selbstgemachte Knöpfe aufgebracht. Einfach mit einem dicken Faden
verknotet. Die Knöpfe sind sind alle unterschiedlich, jeder ist ein Unikat.
Wie ich die Knöpfe gemacht habe?
Mein
Mann brachte mir Wurzeln aus dem Wald mit. Die wurden getrocknet und
dann in dünne Scheiben gesägt. Die Oberfläche habe ich mit feinem
Sandpapier etwas geglättet. Viel musste nicht sein, denn das Wurzelholz
ist recht fest in seiner Struktur und franst beim Sägen nicht sehr aus. Mit einem Dremel habe ich die Kanten noch etwas bearbeitet und Löcher gebohrt.
Zur Probe legte ich die Sternendecke schon mal in die Diele auf den Tisch.
Mit
einer kleinen Lichterkette sieht es doch schon sehr weihnachtlich aus.
Ich lasse sie liegen, denn es ist ja nicht mehr lange bis zum 1.Advent.
Habt ihr denn schon an die Weihnachtsnäherei gedacht oder liegen bei euch sogar schon die ersten Plätzchen in den Dosen???
Es grüßt euch...
Freitag, 16. November 2018
6 Kommentare:
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das sieht toll aus und diese Knöpfe sind wunderbar!
AntwortenLöschenHier ist nicht mal an Stimmung zu denken und ich muß noch zwei Aufträge erledigen, dann kann ich eintauchen in den Advent.
Nana
Liebe Regina, bei mir ist fast das ganze Jahr irgendwo Weihnachten, aktuell beim QuietBook-nähen... Die Wurzelknöpfe sind ja Klasse und passen wunderbar auf Deinen Stern! Ganz, ganz schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich von Katrin
Sehr, sehr schöner Weihnachtsstern! Die Knöpfe gefallen mir sehr, wie toll dass du sie selbst machst.
AntwortenLöschenLG
Bente
Liebe Regina,
AntwortenLöschenja diesen Stern habe ich auch schon auf meinen Wellenlänge Liste gesetzt. Wunderschön sieht es aus. Weihnachtsdeko gibt es bei uns erst nach dem Totensonntag. Gearbeitet wird aber schon eher daran sonst schafft nan ja nix.😉
Liebe Grüße, Marita
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas ist ein wunderhübscher Stern. Sieht ziemlich aufwändig aus.
Hier wird erst zum ersten Advent dekoriert und ich kann vorher auch nur schwer mit Weihnachtsstoffen an die Nähmaschine...
LG
Valomea
Hallo Regina auf dem Blog von Fadenspielen entdeckte ich deinen Blog, freue mich immer wenn ich o vielseitges lesen kann. So einen "Kirchspielbeutel" nähte ich auch schon für meine Enkel, leider war es nur eine kurze zeit aktuell.. Und ich lese gerne von Thüringen, der Heimat meiner Großeltern. liebe Grüße von Frauke aus der Mitte Schleswig Holsteins
AntwortenLöschen