Donnerstag, 8. August 2024

Ich war wieder mal...

… in Wahlsdorf zur jährlichen Sommerwerkstatt.

Wie habe ich die 5 Tage dort genossen! Mein Herr L. hat mich darin bestärkt, mir die paar Tage als Auszeit zu gönnen und es war so schön.

Aber heute zeige ich euch nur ein paar Impressionen von dort, noch keine Arbeitsfotos. Aber lasst euch schon mal einstimmen durch die Fotos ovon draußen und von drinnen. Es gibt dort immer soviel zu bestaunen. Michaela sortiert immer neu und gestaltet um und es liegen und hängen dort so viel Ideen der textilen Gestaltung herum, dass man gleich an die Nähmaschine und loslegen möchte.  

An der Tür zum Laden hängt dieser witzige Kranz zur Begrüßung. Beklebt mit Dingen, die alt sind und nicht mehr wirklich nützlich. Aber sehr dekorativ, finde ich.




Das war mein Nähplatz für 4 Tage.




Der Eingang zum Laden.



An jeder Ecke Blumen, auch zufällig gewachsene aus Ritzen und Fugen.




Ein paar Blicke in den Laden. Dort gibt es nicht nur Stoffe und alles Zubehör, was man benötigt. Sondern jede Menge fertige Produkte, die man nicht nur fotografieren darf, sondern auch nacharbeiten kann. Mit vielen Tipps zwischendurch ist Michaela immer sehr großzügig.

 


 
 
 
Auch in der dazugehörigen Pension gibt es kaum eine Wand ohne etwas Genähtes. Hier das Treppenhaus.
 
 
 

 

 
Manches ist noch von Michaelas Mutti, die einst die Kreativbude gegründet hat.


 
 
Das ist der Frühstücksraum, der allerdings nur im Winter und bei schlechtem Wetter genutzt wird. Ansonsten wird das 5*****Frühstück draußen serviert. Toll für all die, die zu Hause nicht über Garten oder Balkon verfügen.






Hier der lange Gang im Laden.

 
Von diesem Gang aus geht es rechts und links in Räume. Gut sortiert gibt es Räume für Stoffe mit unterschiedlichen Themen...
 
 
 
 
 
 
... und jede Menge Zubehör.
 
 
 
Es gibt Räume mit Arbeitstischen zum Nähen  und Basteln.



 
 
 
Hier ein Blick in die Filzwerkstatt.

 
 
 
 
 
Und dann gibt es in jeder Ecke Schönes zur Anregung.








Auch außergewöhnliche Pflanzen sind draußen zu finden.




Es ist nur ein kleiner Einblick in die Kreativ- und Patchworbude. Besucht sie mal, wenn ihr in der Nähe seid. Ihr werdet es nicht bereuen.

 
 
Beim nächsten Mal erzähle ich euch dann etwas über den Kurs. Bis dahin- passt alle gut auf euch auf!
 
 

 

10 Kommentare:

  1. Hallo Rela, vor zwei Jahren hast du schon von dort berichtet und ich war im Winter dann auf der Durchreise dort. Leider hatte ich wenig Zeit, aber alles hat mich angefixt. Im Frühjahr war ich mit drei Nähfreundinnen dort. Und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Es war nicht das letzte Mal für uns.
    herzliche Grüße von Helgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina, was für eine tolle Werkstatt und schön, dass du die tollen Anregungen, Bilder mit uns teilst. Schon beim abschauen all der schönen Dinge bekommt man Lust aufs nachmachen. Bin gespannt, was du im Kurs gefertigt hast. Lieben Gruß Doris und Klaus, auch an deinen Mann.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    oh, das waren wieder wunderschöne Fotos, die Lust machen, die Kreativbude einmal selbst zu besuchen. Auf jeden Fall war es gut, dass Du Dir die Auszeit gegönnt hast.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja dort sehr schön aus und du klingst wahnsinnig begeistert. Da freue mich auf deine Berichte. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß es Dir gefallen hat und guttat, das freut uns ! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Also das, was man auf den Fotos sieht, lässt erahnen, dass du dich da gut fühlst. Alles sehr kreativ gestaltet dort. Inspiration pur.Freundliche Grüße aus Bremen von Merle

    AntwortenLöschen
  7. Welch eine schöne Kreativbude. Klar, dass du die Auszeit dort genossen hast. So viele Räume so schön dekoriert. Da kann man sich überhaupt nicht sattsehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein Füllhorn an Inspiration und wunderbaren Arbeiten. Vor allem das Filzzimmer reizt mich sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Regina, da hast Du uns ja wieder tolle Bilder präsentiert und die machen total Lust auf die schlechte Jahreszeit! Nach einer schönen Gartensaison kann man sich jetzt schon auf das Leben als "Kellerassel" im Nähzimmer freuen. Bis bald, wir sehen uns bestimmt in Kürze!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    wie gut, dass du dir diese Auszeit nehmen konntest. Alleine die Bilder sind ein Genuss. Vielen Dank dafür.
    Ich fürchte, ich käme überhaupt nicht zum arbeiten, weil ich nur staunend über so viel künstlerische Kreativität von einem Raum zum anderen gehen würde.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)