Freitag, 22. März 2024

Es ist geschafft ...

 

 

Dank der Unterstützung meiner verlässlichen Helferinnen kann unsere Ausstellung 

(mehr als) 99 x SCHWARZ-WEISS"

nun an ihrem zweiten Standort in der Kulturfabrik Ilmenau- Langewiesen besichtigt werden.

Vorher...


und nachher.

 

 

Doch nicht nur Patchwork gibt es dort zu sehen. 

Hier ein Auszug aus dem Pressetext.

"Seit Juni 2022 hat das Fotomuseum in der Ilmenauer Kulturfabrik geöffnet und bringt den Besuchern die Geschichte der Fotografie näher.

Das Kollektiv ILMBRICKS lädt ein zu einer unvergesslichen Reise in die Welt der Kreativität und Fantasie. Diese fesselnde „LEGO® Zeitreise in die 80er und 90er Jahre -Ausstellung mit Sonderteil Filmmodelle“ bietet Besuchern jeden Alters die Gelegenheit, in eine Welt einzutauchen, die aus den bekannten bunten Steinen geschaffen wurde. Die Tüftler haben mit Hingabe und Leidenschaft eine Vielzahl von atemberaubenden Meisterwerken geschaffen. ILMBRICKS ist eine unabhängige LEGO®User Group mit Mitgliedern aus Thüringen und darüber hinaus. Vom Bau eigens entworfener Modelle über das Sammeln neuer und alter Sets dreht sich alles bei bei ihnen um die kleinen bunten Bausteine."





Und da gerade in Thüringen die Osterferien begonnen haben, wäre es doch vielleicht ein Ausflug für die gesamte Familie.

Die Ausstellungen sind freitags und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Da es sich um keinen üblichen Museumsbetrieb handelt, bitte evtl. Veränderungen auf der Internetseite dasfotomuseum erfragen.





3 Kommentare:

  1. Das sieht alles wunderbar aus. Ich werde es mir nochmal anschauen. Und Lego und Fotoapparate sind wirklich verlockend. LG von Helga aus Pössneck

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima, das freut mich für Dich! 😍
    Es sieht klasse aus!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    ui, das sieht sehr schön aus, das ist wieder ein ganz anderer Ort und ich finde, damit wirkt die Ausstellung wieder ganz anders. Auch wenn ich die Ausstellung schon gesehen habe, werde ich versuchen, sie ein weiteres Mal zu besuchen. Es war nämlich im Dezember ein wunderschöner Nachmittag und es hat mich so gefreut, euch alle wieder zu sehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)