Donnerstag, 2. November 2023

Herbstbasteleien

 

Ich habe bei meinen Herbstarbeiten jedes Jahr das Gefühl, das eine oder andere ist im Garten viel zu schade, um abgeschnitten zu werden.

Zusammen mit anderen, von Spaziergängen in die Natur mitgebrachten Dingen, habe ich versucht, etwas Dekoratives zu machen. 

Eigentlich braucht man nicht viel für solch eine Herbstbastelei. 

Außer den Naturmaterialien noch eine Schere und etwas dünnen Draht.

 

 

 

 

Ich mag Hortensienblüten sehr. Das Schöne ist, sie halten sich ganz lange in der Vase und machen in jeder Ecke des Hauses  etwas her. Mit ein paar schönen Gräsern aus dem Garten ist es ein Strauß, der locker 4 Wochen stehen kann.

 


 

Mit dünnem Draht habe ich  Hortensienblüten, Kastanienschalen, Hülsen von Bucheckern, Mohnkapseln und Hagebutten an Drahtrahmen oder Äste von unserer Korkenzieherhasel gebunden.

 

Es sind schöne Mobile, die uns bis jetzt auf der Terrasse erfreuten, wenn der Wind sie bewegte. 

 

 

Bis Mitte Oktober konnten wir ja bei sommerlichen Temperaturen noch draußen sitzen. Nun sind die Mobile ins Haus umgezogen.

Ins Wohnzimmer,


 

in die Küche

 

 

und in den Wintergarten.

 




Da können sie hängen, bis sie der Adventsdeko weichen müssen. 






 

7 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    ich kann auch so schlecht etwas von den schönen (und brauchbaren) Sachen wegwerfen.
    Schöne Mobiles hast du daraus gemacht.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht blumig-fluffig aus, tolle Ideen hast Du!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die Mobile sehen so zart aus und gefallen mir super gut. Lg von Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    ja, aus den Sachen, die die Natur uns bietet, lassen sich wunderschöne Sachen basteln, man muss nur die richtigen Ideen haben. Deine Mobiles sind wunderschön und ich mag Hortensien auch sehr gern.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela, der Herbst ist wirklich reich an Geschenken aus der Natur. Wunderschön ist deine Deko. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schöne Deko, mag ich, weil es anders ist als gewöhnliche Blätter etc.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft sind deine schönen Herbstdekos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)