Sonntag, 12. November 2023

Letzter Vorort-Termin...

 ... in der Galerie war diese Woche.

Das war notwendig, weil viel mehr Quilts bei mir eingetroffen sind, als ich erhofft hatte.

Es sind 156, drei werde ich morgen noch bekommen. Also werden es 159 sein.

So sehr wie ich mich anfangs über die Briefe in unserem Postkasten gefreut habe, bekam ich bei jedem in der letzten Zeit fast Panik.

Ständig musste ich meine Planung umwerfen, denn es waren viele Quilterinnen, die jetzt noch kurzfristig Quilts eingeschickt haben, ohne sich vorher mal per Mail bei mir zu melden.

Und ich habe sogar einige Nachfragen, ob sie sich noch beteiligen könnten, ablehnen müssen.

Deshalb war auch ein nochmaliger Besuch in der Galerie zwingend nötig, um noch weitere Hängemöglichkeiten vor Ort zu überlegen.

Dabei war es möglich, die im Moment laufende Ausstellung mit Keramikarbeiten eines Vereins aus Erfurt anzuschauen.

Nachdem ich nochmal ein paar Stellen in den beiden Etagen der Galerie ausgemessen hatte, konnte ich mir in Ruhe noch die Keramiken anschauen.

Sehenswert waren alle Exponate, die da gezeigt wurden. Manche, wie diese Gartenstelen, über 1,50 m hoch und andere im Kleinformat. 

 

 

 

Aber alle sehr gut gearbeitet, mit viel Liebe zum Detail. Ich zeige euch einfach mal die Bilder einiger dieser Keramiken.

 

 

 

 

Schaut euch auch mal bei manchen Fotos den Hintergrund an, um euch ein Bild zu machen, dass es dort in der Galerie keine, wie sonst üblichen, geraten Wände gibt. An allen Seiten sind Unterbrechungen, die Stell- bzw. Hängeplätze sind alle unterschiedlich lang, sodass ich für jede Fläche individuelle Stangen in der Länge zuschneiden muss.

 

 




Dann gibt es noch Stellen, da könnte man gut Quilts aufhängen, aber da sieht man auch die Rückseite, weil keine Wand vorhanden. 




Dann sind viele Wände schräg, die Quilts hängen nicht an der Wand, sondern frei im Raum.

Auch das muss ich beachten.










Na ja, es ist eben eine alte Scheune und kein neugebautes Haus nur für den Zweck, Ausstellungen auszurichten. Da muss man eben Kompromisse machen.



Nun geht es in die heiße Phase, an meinen Plänen für die beiden Etagen wird nun nicht mehr gerüttelt.

Ich hoffe, es bleibt dabei.

Bis zum nächsten Mal, eure Rela





8 Kommentare:

  1. Originelle Keramiken. Guck ich mir auch gerne an . Lg von Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Puh, so viele Einsendungen. Und ich bin dabei. Grüße aus dem Norden von Svantie

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, soo viele! Dann weiterhin viel Erfolg und Spaß!
    👍Danke auch für die Austellung der Keramikgalerie hier in Deinem Blog!
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    gut, dass du so flexibel bist!
    Ich wünsche gutes Gelingen bei den Vorbereitungen und danke für die Keramik-Fotos.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Keramik ist auch was schönes um kreativ zu sein und sich zu erfreuen.
    Auf die Ausstellungs-Hängung bin ich schon gespannt. Wir sehen uns ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. So manche Keramik gefällt mir.
    Tja, wer zu spät kommt, kann eben nicht mitmachen und sich so kurzfristig melden machen nur die, die noch nie etwas organisiert haben. Da wartet noch ein Stiefel Arbeit auf Dich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Welch ein Erfolg für dich. Es macht zwar sehr viel Arbeit, alles entsprechend zu präsentieren, aber irgendwie ist es doch auch schön, dass sich so viele beteiligen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    das ist ja ein schönes Gebäude! Es sieht großzügig und ist dadurch für große Arbeiten auch toll geeignet. Ich freue mich für Dich, dass die Aktion so gut angenommen wurde. Allerdings hast Du nun die viele Arbeit damit.... aber du hast hoffentlich Helfer beim Hängen?
    Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig und werde am 10.12. kommen. Da bin ich mit Viola und Kathrin (Nealundich) verabredet.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)