Mittwoch, 29. November 2023

Es ist geschafft...

... denn die Ausstellung (mehr) als 99 x SCHWARZ-WEISS hängt in der Galerie der Kulturscheune Mühlberg. Gemeinsam mit den fleißigen Helferinnen Dagmar, Ute, Jana und Sylvia habe ich in 6 Stunden alle (161 s/w plus meine 27 bunten) Quilts in zwei Etagen untergebracht. Es geht bei SCHWARZ-WEISS etwas eng zu, hat aber im Nachhinein gesehen auch einen besonderen Reiz.

Denn so war es in meiner Vision. Viele Quilts im Kleinformat nebeneinander und nur aus schwarz- weißen Stoffen.

Hier ein paar Schnappschüsse vom Aufbau.

 

 

In der oberen Etage hängen einige meiner Quilts aus mehr als 3 Jahrzehnten Patchworkleben. Insgesamt sind es 27 Quilts, große und kleine. Noch weitere Etagen hätte ich nur mit meinen Sachen füllen können.

 

 

 


Weil die Wandflächen nicht ausreichten hatte ich die Idee, auf vorhandene Rahmen jeweils 8 Quilts frei in den Raum zu hängen. An die alten Balken konnte man dafür auch einfach mal (mit Erlaubnis) einen Nagel einschlagen. 

 


Die fleißigen Mädels bei der Arbeit.

 

Zwischendurch haben wir uns auch eine kleine Mittagspause gegönnt. Wir wurden von Frau Kretzschmar aus der Touristinformation mit köstlichem Kaffee versorgt. Vielen Dank!





Auch mittig im Raum mussten Quilts angebracht werden.








 
So, das soll nur ein kleiner Einblick gewesen sein. Im Laufe der nächsten Zeit werde ich dann mal die Quilts von 
 
(mehr als) 99 x SCHWARZ-WEISS zeigen.
 
Vorallem für die, die sich beteiligt haben und wegen der Entfernung die Ausstellung nicht besuchen können. 

Habt bitte jedoch etwas Geduld, denn auch hier ist bald der 1. Advent und im ganzen Haus sieht man noch nichts davon.
 
Die Plätzchenschachteln sind auch noch nicht alle gefüllt und ich möchte auch noch ein paar Kleinigkeiten an der Nähmaschine entstehen lassen.
Bis dann also...
 

9 Kommentare:

  1. Boah, da wart Ihr Ihr aber oberfleischig, und die Ideen der Hängung sind genial. Was auch sonst? Habe nichts anderes erwartet bei Dir. Tolle Teile sieht man schon, und das Klavier, welches keins ist 😁, sprang mir sofort ins Auge. C'est très jollie! 🙂👌🏻Einfach pfiffig!

    Danke für den schönen Einblick schon mal!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, blöde Worterkennung. Es sollte natürlich oberfleißig heißen, nicht oberfleischig! grrrr
      Aber jetzt muß ich trotzdem lachen 🤣🤣🤣 über meinen doofen Fehler! 🤦 Verzeihung!😍

      Löschen
  2. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es unglaublich viel Arbeit war, alle diese schönen Kunstwerke aufzuhängen. Eine wirkliche Bereicherung für das kulturelle Leben bei euch. Ich würde mir ja wünschen, nicht nur die schwarz-weiß Quilts zu sehen, ich möchte auch deine Kunstwerke gerne betrachten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    WOW, das sieht ja schon toll aus ... und nach viel Arbeit für dich und die Helferinnen!
    Ich freue mich schon auf die Fotos. Gibt's vielleicht auch einen Katalog?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rela,
    wouh was für eine Arbeit.
    Leider ist das viel zu weit für mich.
    Darum freue ich mich auf deine Berichte ganz besonders
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    es ist überwältigend Deine Bilder von den Vorbereitungen zu sehen. Unglaublich, was Du mit Deinen HelferInnen geleistet hast. Jetzt dürfen die vielen, vielen Besucher kommen und all die tollen "schwarzWeissQuilts" bestaunen. Es wird sicher eine tolle Ausstellungszeit denn gleichzeitig gibt es ja auch noch einen bunten Blick auf Dein Quilterin-Leben. Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir. Nun genieße auch Du die Ausstellung und habe viele tolle Gespäche drumherum.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    wie gut, dass Du so viel Hilfe hattest. Denn neben der Vorfreude macht das ja richtig Arbeit! Man kann nicht genug DANKE sagen, dass Du die Idee in die Tat umgesetzt, so viele Teilnehmerinnen aktivieren konntest und nun alles so schön hängt.
    ich freue mich schon sehr!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    ein klein wenig beneide ich dich, nicht um die viele Arbeit, sondern darum, in Quilts schwelgen zu können. Das muss doch einfach ein schönes Gefühl gewesen sein.
    Schön ist es auch, von deinen Vorbereitungen lesen zu können.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Ausstellung, leider viel zu weit weg. Für die viele Arbeit, die da drin steckt ist Dir wirklich ganz doll zu danken. Die Vielfalt der Arbeiten ist auf den Fotos schon gut zu erkennen. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott von Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)